Künstler Gagen - Eklat im Ösi-Land

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
Hier ist mir gerade ein Artikel über den Weg gelaufen, der mir ein ungläubiges kopfschütteln beschert :oops:.

Hier geht es zum Bericht:
Band kritisiert niedrige Gagen bei Kulturfestival und sorgt für Eklat in Österreich

Bei einer 2 stündigen Veranstaltung sind das immerhin 15€/Brutto-Lohn. Als ungelernte Aushilfskraft muss man damit doch zufrieden sein. Zudem noch mit der geilste Job an diesem Abend, da man ja permanent auf dem Präsentierteller sitzt und immer im Blickfeld des Publikums sitzt. Ich pers. liebe solche Veranstaltungen wie piiieeep !!!
Als gelernter Schauspieler, dürfte der Intendant und Moderator auch nur 30€ für diesen Abend erhalten. Schließlich hat er in diesem Metier ja kein abgeschlossenes Studium nachzuweisen!
"Betroffene Hunde bellen!" - Dass in solchen Sprüchen immer ein wenig Wahrheit mitschwingt, hat der Intendant hier eindrucksvoll bewiesen!

Hier ist noch die kpl. Veranstaltung anzusehen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Na sowas. Mit nix zufrieden. Immerhin können sie nach dem Abschluss des Studiums die Bilddokumentation des Auftritts mit in die Bewerbungsmappe nehmen. Und auch Oma Gertrude kann noch jahrelang von dem Auftritt des EnkelX zehren und beim Kaffeeklatsch darüber erzählen. Das ist fast unbezahlbar...


Anmerkung: das X am Ende von Enkel ist die genderneutrale Form und ersetzt alle möglichen geschlechterspezifischen Varianten
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded