Laden von Presets aus AxeChange in das AX 8

Crashland

New member
Mitglied seit
Mai 23, 2019
Beiträge
3
Liebe Leute, leider bin ich mit Computersachen total unerfahren. Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (am Liebsten in deutscher Sprache), wie man Presets aus AxeChange in die Preset-Liste im AX 8 bekommt? Könnte ansonsten vielleicht jemand eine Anleitung (für Doofe) geben. Mein Ziel ist es, einzelne Presets aus der Liste in mein AX 8 zu laden - aber auch nichts kaputt zu machen. Dankeschön...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Mal so ein kurzes Gedächtnisprotokoll:
  1. AX8-Preset bei axechange über den Download-Button runterladen
  2. AX8-Editor -> Tools -> Axe-Manage-Preset öffnen
  3. das Preset mittels drag&drop auf den gewünschten Speicherplatz im Presetmanager ziehen
  4. mit SAVE speichern und Manager schließen
  5. Preset auswählen und los geht´s (kann sein, dass das Preset aber auch direkt ausgewählt wird)
Achtung! Solche Presets können CAB-Speicherplätze und Modifier-Einstellungen besitzen, so dass bei Dir an den Ausgängen nichts zu hören ist oder eher bescheiden klingen !!!
Beschreibungen der Presets in axechange lesen, CAB- und Modifier-Einstellungen vor dem Spielen mal überfliegen/prüfen !
 

Crashland

New member
Mitglied seit
Mai 23, 2019
Beiträge
3
Vielen Dank, das werde ich gleich am Wochenende einmal ausprobieren. Es muss wohl zu machen sein, weil ich offenbar der Einzige bin, der das nicht geblickt hat. Vielleicht bin ich zu alt, aber das werde ich lernen. Danke für die Unterstützung.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded