Laie hofft auf Aufklärung

Roterbaron

New member
Mitglied seit
Apr 21, 2020
Beiträge
10
Hallöchen in die Runde :)
Aufgrund eines Erbfalls bin ich nun leider der Besitzer eines axe fx 3. Da ich leider bei weitem nicht so talentiert bin wie der verstorbene Musiker, überlege ich die Sachen zu verkaufen. Kann mir jemand der hier anwesenden sagen, was soetwas circa wert ist? Ich habe ein dazugehöriges Rack und einen FC-12. Die Sachen sind absolut neuwertig und wurden leider nie auf der Bühne benutzt.

Freue mich über kundigen Rat damit ich nicht „über den Tisch gezogen“ werde.

Hoffe die Anfrage passt hier ins Forum.

Wünsche allen eine sonnige Woche!
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Herzliches Beileid!

Viel vom Neuwert würde ich nicht ablassen. Etwas natürlich schon, da trotz alledem gebraucht. Der Neuwert kann auf www. G66.eu ermittelt werden.
(2.600,— + 900,—) x 0,85 (als Gebrauchtwarenabschlag etwa ?)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Roterbaron

New member
Mitglied seit
Apr 21, 2020
Beiträge
10
Okay vielen Dank für die Antwort :) Dann werde ich mich grob an den Neupreisen orientieren, habe gesehen hier gibt es auch ein verkaufsforum! Würde es gerne als komplettset abgeben! Lg
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Muss mal überlegen ... vielleicht bin ich selbst ein Kaufkandidat? Ich wollte eigentlich auf eine größere Variante des Bodentreters warten. Hmmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... dann relativiert sich das mit der Verkaufsempfehlung oben natürlich ... :kaffeesabber:
 

Roterbaron

New member
Mitglied seit
Apr 21, 2020
Beiträge
10
Kannst mir ja mal ein Foto von der Schwiegermutter schicken 🥴 Spaß beiseite, habe ich’s richtig verstanden, dass die Dinger aus den USA importiert werden und auf dem deutschen Markt recht „rar“ sind?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
... habe ich’s richtig verstanden, dass die Dinger aus den USA importiert werden und auf dem deutschen Markt recht „rar“ sind?
Es ist richtig, dass die Teile aus den USA importiert werden. In Europa werden sie durch G66 vertrieben. Rar sind sie jedoch nicht, gibt immer nur beim Produktstart gewisse Engpässe , die sich mit der Zeit relativieren.
Selten ist jedoch, dass zum jetzigen Zeitpunkt gebrauchte Axe FX III angeboten werden. Die Dinger sind nahezu neu, und wer sich so ein Teil kauft, weiß, was er will. So schnell wird's also in der Regel nicht veräußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin kein interessierter Abnehmer das mal vorweg.
Aber das wäre genau die Frage. Wenn die Komponenten in Deutschland über den offiziellen Weg gekauft wurden, dann passierte das über G66. Die haben den Vertrieb für ganz Europa. Insofern wird es da dann auch eine Möglichkeit geben, dass repariert wird, wenn mal was kaputt ist.
Über Garantie-Weitergabe an einen Zweitbesitzer muss man sich mit g66 unterhalten, da hab ich keine Ahnung wie man dort verfährt.

Wenn die Komponenten direkt aus USA importiert wurden, dann wird g66 eine Reparatur wahrscheinlich auch durchführen aber mit Garantie ist dann sicherlich nichts machbar. Wobei ich das nicht weiss, schlimmstenfalls müsste man die Sachen nach USA schicken. Denk ich mal. Das würde sicherlich ein Faktor sein, der den Verkaufspreis mit beeinflusst.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ah,, Hanne war schneller.

Aber, sofern keine Rechnung vorliegt kann man das bei g66 sicherlich anfragen. Die sind sehr nett und umgänglich. Anhand der Seriennummer geht das bestimmt.
 

Roterbaron

New member
Mitglied seit
Apr 21, 2020
Beiträge
10
Okay vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Auf einem dazugehörigen Kabel steht g66.eu, denke ich schreibe denen mal eine Mail :)
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich schätze, dass in dem Fall auch die Garantie vom neuen Käufer übernommen werden kann. G66 ist da sehr entgegenkommend. Meinen AXE-FX haben die sogar nach der Garantie noch kostenlos repariert, sogar mir DHL-Abholdienst. Die sind echt super.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Mein damaliges AxeFx II hatte ich gebraucht gekauft und wurde mir von G66 auch anstandslos und ohne Kosten repariert.
Daher ist dieser Service alleine schon Grund genug, im bei Fractal zu bleiebn und bei G66 zu kaufen.
Ich hatte es ja bereits in einer PM geschrieben. G66 kontaktieren, die können Dir bestimmt weitere Tips oder Hilfen anbieten. Sind alles bodenständige und nette Personen, die ihr Handwerk verstehen!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die oben genannten 0,85 wären in der Tat die untere Grenze. Das macht bei den 3500 Euro in Summe 500 Euro aus. Das ist, dafür, dass es die Dinger gebraucht eigentlich nicht gibt und man bei einem AxeFx II XL oder XL+ (dem Vorgängermodell) nach einigen Jahren Gebrauch, auch nicht mehr Wertverlust hatte eigentlich die Untergrenze.
 

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Mein damaliges AxeFx II hatte ich gebraucht gekauft und wurde mir von G66 auch anstandslos und ohne Kosten repariert.
Daher ist dieser Service alleine schon Grund genug, im bei Fractal zu bleiebn und bei G66 zu kaufen.
Ich hatte es ja bereits in einer PM geschrieben. G66 kontaktieren, die können Dir bestimmt weitere Tips oder Hilfen anbieten. Sind alles bodenständige und nette Personen, die ihr Handwerk verstehen!!
Genau so war es bei mir auch! Ich war und bin nach wie vor mehr als begeistert, von der G66 Truppe! <3
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Mich wundert, daß Dir die Interessenten noch nicht die Bude eingerannt haben. Wie schon geschrieben, ist es wohl das einzige AxeIII + FC12 in Deutschland, das momentan gebraucht zu haben ist. Ich würde nur minimal im Preis runtergehen, die Wiederverkaufwert ist extrem hoch auch nach Jahren. Beispiel Axe II MK II + MFC MkII: 2013 für 2500 € gebraucht gekauft, 2019 für 1600 € verkauft - und das war noch entgegenkommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded