Larry Mitchell spielt am 5.9.18 in Maria's Ballroom (Hamburg) Eintritt Frei

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Für alle in und um Hamburg: Larry Mitchell (Grammy nominierter Guitarist aus New York) spielt am 5..9.2018 im Maria's Ballroom in Hamburg-Harburg mit seinem Ax8. Unglaublicher sound holt er da raus und ein genialer Gitarrist. Sehr melodiös und virtous. Sollte man sich nicht entgehen lassen. :oberlehrer::very_drunk:

Eintritt frei - seine Managerin geht während der Show mit dem Hut herum.

http://www.larrymitchell.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
@Marcus Siepen

Macht er immer so. Er kommt immer wieder nach Europa und spielt einige Hauskonzerte bei Leuten die sich das leisten können und füllt so die Tage zwischen den Hauskonzerten etwas aus. Wenn er hier Eintritt nehmen würde, käme wahrscheinlich kaum jemand, da ihn hier ja keiner kennt. Er kommt jetzt zum 4. Mal innerhalb 3 Jahren hier her und es ist lustig mit anzusehen, wie die üblichen Hausgäste, die in der Woche in diese Läden gehen, plötzlich mit offenem Mund da stehen und nicht fassen können, was sie da hören und sehen. Und meist gibt jeder auch nur Scheine.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Cool. Besonders zu einer Zeit, in der den meisten Menschen Musik nicht mehr viel wert ist. So nach dem Motto "warum für Mitchell bezahlen, wenn man auch auf YouTube ganz tolle Sachen für lau sehen kann"... Traurig, aber ich hoffe,sein Hut wird immer gut gefüllt sein,er spielt unfassbar gut

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Lol die geht ernsthaft mit nem Hut rum???

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Cool. Besonders zu einer Zeit, in der den meisten Menschen Musik nicht mehr viel wert ist. So nach dem Motto "warum für Mitchell bezahlen, wenn man auch auf YouTube ganz tolle Sachen für lau sehen kann"... Traurig, aber ich hoffe,sein Hut wird immer gut gefüllt sein,er spielt unfassbar gut

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Bisher war es auch immer so, die Leute merken schon, dass das was besonderes ist - er ist wirklich ein Ausnahme Musiker, der in den USA immer mit Steve Vai, Andy Timmons usw spielt.
 
M

mrgodin

Guest
Cool. Besonders zu einer Zeit, in der den meisten Menschen Musik nicht mehr viel wert ist. So nach dem Motto "warum für Mitchell bezahlen, wenn man auch auf YouTube ganz tolle Sachen für lau sehen kann"... Traurig, aber ich hoffe,sein Hut wird immer gut gefüllt sein,er spielt unfassbar gut

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ach ich weiss nicht.
Ich glaube, dass mit dem "ist den Leuten nichts mehr Wert" kann man so auch nicht generalisieren.
Warum sind die Festivals hier und im Ausland nach wie vor gut besucht?
Die sind ja nun alles andere als umsonst (eintrittsfrei).

Es gibt nebenbei ja auch noch einen von der Musik unabhängigen Aspekt bei der Sache.
Viele, wenn nicht letztlich jeder, handeln ja im Grunde nur ökonomisch konsequent.
D.h., "die Leute" wollen ja nicht auf Musik verzichten, sondern sie wählen den Weg der geringsten Kosten.
Ein völlig normaler Vorgang in einer kapitalistisch orientierten Gesellschaft.
Inwiefern da der GELDWERT dem MUSIKALISCHEN WERT vergleichbar und gleichzusetzen ist,
würde ich mal zur Diskussion stellen wollen, da ich diese Frage noch lange nicht eindeutig beantwortet sehe,
wenn Du verstehst, was ich meine.
 
M

mrgodin

Guest
Für alle in und um Hamburg: Larry Mitchell (Grammy nominierter Guitarist aus New York) spielt am 5..9.2018 im Maria's Ballroom in Hamburg-Harburg mit seinem Ax8. Unglaublicher sound holt er da raus und ein genialer Gitarrist. Sehr melodiös und virtous. Sollte man sich nicht entgehen lassen. :oberlehrer::very_drunk:

Eintritt frei - seine Managerin geht während der Show mit dem Hut herum.

http://www.larrymitchell.com/
Hoffentlich ist sie hübsch ;-)

Nee, aber schade; manchmal wünscht man sich, Hamburger zu sein.
Also, kein BigMac ...
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Werde leider nicht da sein können-da höre ich souvlaki auf der bazooka-is bei mir sonst nich ouzo...

Nee, aber schade; manchmal wünscht man sich, Hamburger zu sein.
Also, kein BigMac ...
ja, manchmal macht es auch noch Spass, Hamburger zu sein. Leider entwickelt sich die Stadt immer mehr zum Moloch....
 
M

mrgodin

Guest
Werde leider nicht da sein können-da höre ich souvlaki auf der bazooka-is bei mir sonst nich ouzo...



ja, manchmal macht es auch noch Spass, Hamburger zu sein. Leider entwickelt sich die Stadt immer mehr zum Moloch....
Da dürfte nicht zuletzt Olaf Scholz seine guten Teil zu beigetragen haben, oder?
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Da dürfte nicht zuletzt Olaf Scholz seine guten Teil zu beigetragen haben, oder?
Da will ich mich nicht festlegen es gibt/gab sicher auch andere, Fakt ist aber, dass die Idee der wachsenden Stadt bei der Infrastruktur im Alltag spürbar auf der Strecke bleibt.:frusty:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ach ich weiss nicht.
Ich glaube, dass mit dem "ist den Leuten nichts mehr Wert" kann man so auch nicht generalisieren.
Warum sind die Festivals hier und im Ausland nach wie vor gut besucht?
Die sind ja nun alles andere als umsonst (eintrittsfrei).

........

Sicherlich nicht bei allen aber ich hab von meinem Job her mit recht viel jungen Kollegen zu tun. Das hat mit der Struktur unseres Unternehmens zu tun, aber auch privat hab ich einige Kumpel, die durchaus fast 20 Jahre jünger sind und da hör ich oftmals die Aussage, dass Musik halt so nebenbei plätschert und es eigentlich fast egal ist, was es ist, man dafür aber auf keinen Fall was bezahlen möchte.

D.h. das Interesse daran sinkt, sicherlich nicht bei allen aber doch bei einigen. Auf meine "Kritik" zu Rock im Park hab ich auch hier gehört es ginge vielen Leuten nur ums Feiern und gar nicht so sehr um die Musik ansich bei ner Live Veranstaltung. Das kann schon auch sein. Was ich in letzter Zeit feststelle, ist, dass der ganze Schlagerkrempel hoch im Kurs steht.

Ich hab vor einigen Jahren auch andere Entwicklungen gesehen, da erzählten mir 17 jährige wie geil doch die ersten Sachen von Iron Maiden und Motorhead seien. Das hab ich jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr gehört. Wie gesagt, stattdessen mit der Akustik-Gitarre geklimperte deutsche Herz-Schmerz Pop-Musik.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Aber war das nicht schon immer so? Mal mehr, gerade etwas viel mehr, mal auch weniger. Aber die breite Masse hört populäre Musik und manche was anderes.... den brutal handgemachten Rock. Oder was auch immer....

Ich werde jedenfalls immer positiv überrascht, was der Nachwuchs auf die Beine stellt!

Habt ihr euch mal gefragt, wie die Welt aussehen würde, wenn in den 70ern anstelle des Rocks, der Techno das Ding gewesen wäre? Würden dann alle Technoisten über den Rock lästern, der später dann in den 90ern aufgekommen ist? :)

Ich glaube, das muss man alles nicht so eng sehen....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Und ich überlege den Abstecher nach Hamburg zu machen. Mal schauen...
 
M

mrgodin

Guest
Sicherlich nicht bei allen aber ich hab von meinem Job her mit recht viel jungen Kollegen zu tun. Das hat mit der Struktur unseres Unternehmens zu tun, aber auch privat hab ich einige Kumpel, die durchaus fast 20 Jahre jünger sind und da hör ich oftmals die Aussage, dass Musik halt so nebenbei plätschert und es eigentlich fast egal ist, was es ist, man dafür aber auf keinen Fall was bezahlen möchte.

D.h. das Interesse daran sinkt, sicherlich nicht bei allen aber doch bei einigen. Auf meine "Kritik" zu Rock im Park hab ich auch hier gehört es ginge vielen Leuten nur ums Feiern und gar nicht so sehr um die Musik ansich bei ner Live Veranstaltung. Das kann schon auch sein. Was ich in letzter Zeit feststelle, ist, dass der ganze Schlagerkrempel hoch im Kurs steht.

Ich hab vor einigen Jahren auch andere Entwicklungen gesehen, da erzählten mir 17 jährige wie geil doch die ersten Sachen von Iron Maiden und Motorhead seien. Das hab ich jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr gehört. Wie gesagt, stattdessen mit der Akustik-Gitarre geklimperte deutsche Herz-Schmerz Pop-Musik.
Naja, genau genommen bestätigst Du meine Annahme ja.
Die Zusammensetzung der Klientel, die diese oder jene Musik lieber hört, hat sich wahrscheinlich gewandelt.
Ich finde es halt deshalb schwierig, solche Dinge zu beurteilen, weil wir alle ja nur einen verschwindend geringen Anteil all derer kennen,
die sich dazu äussern könnten.
Letzten Endes sind wohl die Statistiken über CD- und Platten-Verkäufe, Konzertkarten, Downloads usw usf am ehesten noch
aussagekräftig.
Aber wir werden es hier und jetzt wohl nicht abschließend beurteilen können ;-)
 
M

mrgodin

Guest
Menschen, Leben, Tanzen, Welt

Aber war das nicht schon immer so? Mal mehr, gerade etwas viel mehr, mal auch weniger. Aber die breite Masse hört populäre Musik und manche was anderes.... den brutal handgemachten Rock. Oder was auch immer....

Ich werde jedenfalls immer positiv überrascht, was der Nachwuchs auf die Beine stellt!

Habt ihr euch mal gefragt, wie die Welt aussehen würde, wenn in den 70ern anstelle des Rocks, der Techno das Ding gewesen wäre? Würden dann alle Technoisten über den Rock lästern, der später dann in den 90ern aufgekommen ist? :)

Ich glaube, das muss man alles nicht so eng sehen....
Ja, das meine ich ja auch.
Die Welt ist ständig im Wandel, die Geschmäcker verändern sich, einzelne gesellschaftliche Gruppen verlagern ihren Geschmack,
aber so richtig untergegangen ist doch eigentlich keine Stilrichtung wirklich.
Die Quantitäten ändern oder verlagern sich hier und da über die Zeit.
Aber am Ende tauchen auch die alten Sachen, Geschmäcker, Instrumentvorlieben etc. immer wieder auf.
Deshalb mache ich mir auch keinen großen Kopf darum, ob nun gerade viele Leute gerne streamen oder LaLa im Hintergrund hören.
Kann demnächst schon wieder ganz anders aussehen ...
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Zu den Festivals, ich glaube es zählen im Moment "Event" und "Unterhaltung" - also Ballermann. Je nach Gusto wird dort der eigene "Style" mal in einer Masse vermeintlich Gleichgesinnter abgefeiert-sowas war mir schon immer suspekt........
Irgendwie fehlt mir gerade wieder der Kotz-Smiley
 
M

mrgodin

Guest
Zu den Festivals, ich glaube es zählen im Moment "Event" und "Unterhaltung" - also Ballermann. Je nach Gusto wird dort der eigene "Style" mal in einer Masse vermeintlich Gleichgesinnter abgefeiert-sowas war mir schon immer suspekt........
Irgendwie fehlt mir gerade wieder der Kotz-Smiley
Nimm's Pad; da haste auch Kotz-Smileys zur Verfügung ;-)
Deinem Kommentar kann ich diesmal (tut mir echt leid!) nicht oder nur mit großen Einschränkungen zustimmen.
Aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein ;-)
 

desaster66

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 5, 2015
Beiträge
47

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kommt der noch woanders hin? Hamburg liegt leider ausserhalb meiner "Reichweite".


Grad selbst nachgesehen, das Näheste wäre wohl Mannheim aber dort irgend eine Messe oder dergleichen.

https://www.larrymitchell.com/shows/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded