Lautstärke Impulse Respons anderen

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Liebe Leute,

Gibts für Mac ein Tool um die Lautstärke von einem Cabinet Impulse zu änderen?

Brauch für meiner Cerberus leisere IRs
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Soweit ich weiß, sind IRs verfahrensbedingt immer in maximaler "Lautstärke" abgelegt. Die Anführungszeichen habe ich geschrieben, weil es eigentlich gar keine Lautstärke-Angabe innerhalb der IR gibt. Wenn da also irgendwas zu laut für Dich ist, musst Du Dir eine andere Stelle suchen, an der Du die Lautstärke reduzierst.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Na mit Cab-Lab 3 (MAC und WIN) kannst du eine IR laden, die ist standardmäßi auf 0 db. Den Pegel kannst du im Mixer verringern und speicherst das als neue IR ab.


 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Dankie dankie!

Habe kein Ilock so suche etwas ohne Lizens kram!

Gefunden: Redwirez mixIR2 plug-in. http://www.redwirez.com/mixir2.jsp

Muss mahl auf rechner schauen. Habe die erste version noch irgendwo. Mahl testen
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Geschaft!
Nicht mit Redwirez oder Audicity sondern in Cubase;-) Dan kan man gleich den karakter/EQ der IR tweaken.
Und ein FAS axe-fx Ultra IR (4x12 30W) macht jetzt dienst in meiner NUX Cerberus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded