Lautstärke von USB Interface regeln

xfloxsx

New member
Mitglied seit
Mrz 3, 2016
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich habe mein Axe-FX (2 XL+) erst seit letzter Woche. Kann also gut sein dass sich meine Frage etwas noob - mäßig daherkommt... ;)

Also:

Ich habe auf meinem Mac Reaper als DAW laufen und möchte nun einfach ohne eine Spur o.ä. zu erstellen unsere aufgenommenen Projekte "nachspielen".
Dabei nutze ich den Axe FX als Interface.
Das Ganze klappt auch soweit ganz gut, nur dass die Lautstärke welche über den Instrumenten Eingang um ein vielfaches höher ist als das Signal welches ich über USB reinbekomme. Selbst wenn ich in der DAW den Master bis zum Clipping hochdreh und den Master vom Amp im Axe auf die niedrigste Stufe stelle bin ich immer noch viel lauter als das Signal aus der DAW.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese beiden Signale anzupassen? Am besten ohne in den Presets rumdrehen zu müssen.
Es gibt ja eine Regelung für den USB Eingang. Aber nur in negative Richtung, also leiser...

Danke im Voraus,
Flo
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Tja ich habe immer früher im preset gelevelt. Also Volume des Amps runtergedreht. Eine andere Möglichkeit gibt es denke ich nicht.

Da mir das zu umständlich war, hab ich ein kleines Behringer Pult. Dann kann ich DAW und Axe FX separat regeln.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Solange man es nicht abspeichert ist ja nichts verloren. Ich mach es auch so. Könnt nur dann blöd werden, wenn man aufnimmt. Da möchte man ja möglichst gut aussteuern, muss man nun zurücknehmen, dass es in Summe passt ist die Spur, die man gerade aufnimmt dann nicht optimal ausgesteuert. Ist mir bis dato aber so noch nicht wirlich negativ aufgefallen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded