Led Zeppelin - How Many More Times - Live 1969

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ja, die Aufnahme ist klasse. Vor allem die Herren Musiker alle brav im Pullover.
Das kleine Mikrofon (SM 57?) vor der Bassdrum ist echt klasse.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
John Bonham…
Mit einer Bass-Drum, die diesen Namen auch verdient 😂

https://fb.watch/bKvCn3sK_p/
Ist dieses FB Watch eigentlich auch dann sichtbar, wenn jemand keinen FB Account hat?
Petrucci hat Ende letzter Woche ein Video geteilt, auf dem er etwas über sein AxeFx III erzählt.
Hätte ich auch mal verlinkt, hab mir nur gedacht, wenn es nur jemand mit Account hat, ist es witzlos.
 
B

belphegor

Guest
Ist dieses FB Watch eigentlich auch dann sichtbar, wenn jemand keinen FB Account hat?
Petrucci hat Ende letzter Woche ein Video geteilt, auf dem er etwas über sein AxeFx III erzählt.
Hätte ich auch mal verlinkt, hab mir nur gedacht, wenn es nur jemand mit Account hat, ist es witzlos.
Gute Frage ;-)
Müsste mal jemand OHNE Account testen… und hier berichten…
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Mit einer Bass-Drum, die diesen Namen auch verdient
Ich hatte auch mal das Glück einen Drummer zu haben, der der Meinung war, je größer die Bass-Drum umso besser. Man das klang von Hause aus schon so saftig, fett und rund und trotzdem unangestrengt. Es war eine Freude. Damals hatten wir auch D’yer Mak’er im Programm. Mit so einem Drum-Set hast du da klanglich schon die halbe Miete.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.937
Ist dieses FB Watch eigentlich auch dann sichtbar, wenn jemand keinen FB Account hat?
Petrucci hat Ende letzter Woche ein Video geteilt, auf dem er etwas über sein AxeFx III erzählt.
Hätte ich auch mal verlinkt, hab mir nur gedacht, wenn es nur jemand mit Account hat, ist es witzlos.
Ja, geht. Auf meinem IPad nutze ich meinen FB-Account nicht.
 
B

belphegor

Guest
Ich schaue gerade das Video ohne FB Account. Das ist schon irre wenn man bedenkt wie alt diese Mukke schon ist.
Einige Bands von damals waren irgendwie ganz schön der Zeit voraus.
Ah, danke für die Info!
Gut zu wissen, dass solche Posts ggf. nicht nur einer Minderheit zur Verfügung stehen.
 
B

belphegor

Guest
Ich hatte auch mal das Glück einen Drummer zu haben, der der Meinung war, je größer die Bass-Drum umso besser. Man das klang von Hause aus schon so saftig, fett und rund und trotzdem unangestrengt. Es war eine Freude. Damals hatten wir auch D’yer Mak’er im Programm. Mit so einem Drum-Set hast du da klanglich schon die halbe Miete.
Ja, und Bonhams Hänge-Tom ist ja auch nicht gerade die kleinste ;-)

Diese Formate hatten aber wohl zu damaligen Zeiten auch noch ein weiteres Ziel; Pegel.
Ich mein, die Beatles waren mit ihrem Equipment damals gelegentlich garnicht mehr zu hören, weil die Fans lauter waren, als die PA bzw.
die Einzelanlagen der Instrumantalisten.
Also große Trommeln = besser hören ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Long Tom Silver
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessant, es gibt zwei große Bands aus der Zeit zu denen ich nie so wirklich Zugang gefunden habe, Led Zeppelin und die Rolling Stones.
Bei Deep Purple und vor allen Dingen The Who ist mir das gelungen.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Sogar sehr interessant. Mich haben LZ, RS und die Beatles nie interessiert, aber The Who und vor allem Deep Purple waren für mich eine Offenbarung. Und Gallagher. Damals waren ja auch die Genres irgendwie wurscht. Man hat Deep Purple, Miles Davies und Cat Stevens hören können und ist dafür nicht in den Knast gekommen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded