Lieferbarkeit FM3

Arni

Member
Mitglied seit
Apr 12, 2013
Beiträge
51
Ich warte seit ca 4 Wochen auf den FM3. Die Lieferung verzögert sich erneut auf vermutlich Juni.
Bin etwas überrascht, dass nach über einem Jahr es immer noch zu so langen Lieferzeiten kommt. Gibt es dafür besondere Gründe? War der FM3 zwischenzeitlich auch mal auf Lager verfügbar?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Vielleicht fehlen auch Chips wie in der Autoindustrie? :) Was sagt G66?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich warte seit ca 4 Wochen auf den FM3. Die Lieferung verzögert sich erneut auf vermutlich Juni.
Bin etwas überrascht, dass nach über einem Jahr es immer noch zu so langen Lieferzeiten kommt. Gibt es dafür besondere Gründe? War der FM3 zwischenzeitlich auch mal auf Lager verfügbar?
Da das FM3 in China produziert wird und seit Biden's Amtsantritt mit denen noch weniger als vorher "gekuschelt" wird, kann es durchaus sein, daß die Chinesen etwas auf der Bremse stehen. Auch hab ich vor einiger Zeit gelesen, daß es chipseitig in einien Branchen Engpässe gibt, weil die Chinesen nicht liefern (können/wollen)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kuck beim Thomann mal nach Lieferzeiten zu Pickups von dimarzio ... Dann weißt, woran es liegt. Da sitzt sicherlich auch kein Mexikaner am Webstuhl.. kommt sicherlich auch aus China
 
Zuletzt bearbeitet:

Arni

Member
Mitglied seit
Apr 12, 2013
Beiträge
51
Irritierend ist aber dass in den USA im Fractal Shop das FM3 sofort lieferbar ist
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
America first? wer weiß, es gibt halt nur bestimmte Chargen fürs Ausland.
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
.. komisch .. Ende Februar bestellt, Ende März war er da .. der FM3
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded