Live-Chat für registrierte axefx.de Mitglieder

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Die Nutzung des axefx.de Live Chats ist exklusiv für registrierte axefx.de Community Mitglieder:
Kostenlos registrierte axefx.de Mitglieder haben die Möglichkeit, den axefx.de Live-Chat zu nutzen. Ist das Mitglied im Forum "eingeloggt", erscheint in der Navigation der link zum "Live-Chat", der ein neues Browser-Fenster mit dem axefx.de Live-Chat öffnet:



Der Live-Chat bietet die Möglichkeit, sich in Echtzeit mit anderen Mitgliedern (registrierte User) auszutauschen, die ebenfalls den Chat aufgerufen haben.

Wozu ein Live-Chat?
Zum Beispiel für den schnellen "smalltalk" zwischendurch, um sich schnell mit einem User über ein Flohmarkt-Angebot in Echtzeit auszutauschen oder die direkte 1:1 Hilfestellung von einem Mitglied zum anderen.

Kurzanleitung:
Es kann sich öffentlich unterhalten werden (Public-Raum) und/oder privat (durch Einladung in den eigenen User-Raum):



Merke
: Das Gedächtnis des Chats beträgt 24 Stunden bzw. die letzten 10 Messages.
Merke: Ein Klick auf "Logout" entfernt den User aus dem aktuellen Raum und loggt ihn automatisch wieder in den öffentlichen "Public" Raum ein.
Merke: Wird das Chat-Fenster geschlossen, wird der User nach 2 Minuten automatisch aus dem Live-Chat komplett gestrichen (timeout)


Ein anderes Mitglied in den eigenen privaten User-Raum einladen, um "unter sich" zu kommunizieren:


Es ist natürlich möglich, auch mehrere User in seinen eigenen Raum einzuladen.

MERKE:
* Verlässt ein eingeladener User den Raum, in den er eingeladen wurde durch Klick auf "Logout", verliert er die erneute Zutrittsmöglichkeit in diesen Raum und muss erneut vom Gastgeber eingeladen werden.
* Wechselt ein eingeladener User "nur" von einem privaten Raum in einen anderen, kann er solange wieder in den akkredierten Privatraum des Gastgebers zurückkehren ,solange er nicht von diesem "Ausgeladen" wird.
MERKE: Ein User bleibt solange für einen privaten Raum "akkreditiert", bis diesem durch "Ausladen" vom Gastgeber aus dessen "privaten" User Raum ausgeschlossen wird. Erst nach Ausschluss durch "Ausladen" kann der Gastgeber wieder erneut "Einladen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Interessante Idee- aber gefährlich............Jetzt bleibt man noch länger am PC kleben.........

Wolfgang
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Der Live-Chat wurde aus Inkompatibilitätsgründen zum Foren-upgrade auf Version 4.2.2 deinstalliert. In Zukunft wird er durch die "Shoutbox" ersetzt, die derzeit (Stand 10.10.2013) auch offline bleiben muss, bis es ein update für diese gibt, die die Funktionalität für Version 4.2.2 wieder herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded