Looper stoppt bei Preset-Wechsel

Zottel-reken

New member
Mitglied seit
Jun 27, 2019
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich besitze seit ein paar Tagen ein XL plus mit MFC 101 II und komme eigentlich sehr gut zurecht.

Habe mich jetzt mal mit dem Looper beschäftigt. Alle relevanten Presets sind mit dem identischen Looper Block ausgestattet und in jedem Preset für sich funktioniert der Looper auch. Wenn ich allerdings im Clean Preset einen Loop einspiele und in den Lead wechsele stoppt der clean Loop.

Was mache ich falsch?

Danke euch. Lg Stefan
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Alle relevanten Presets sind mit dem identischen Looper Block ausgestattet (...)
Wenn der Looper Block identisch ist, sollte es eigentlich funzen. Er MUSS identisch sein (selben Einstellungen der recording Zeit, die abhängig von mono/stereo; Delete overdub; etc.. Einstellungen ist. Bitte check das nochmal genau! Am besten mal per copy und paste den Block in zwei, drei presets kopieren und zwischen denen dann schalten. Sobald ein Preset aufgerufen wird, welches KEINEN Looper Block oder einen mit abweichender Konfiguration hat, wird der Looper buffer gelöscht = Keine Presetübergreifende Soundübernahme.
 

Zottel-reken

New member
Mitglied seit
Jun 27, 2019
Beiträge
4
...ja habe das im YouTube Tutorial erfahren dass die Looper Blöcke absolut identisch sein müssen und habe schon mit copy & paste gearbeitet.

Vielleicht noch zur Info:

Ich nutze das Axe momentan ausschließlich über Endstufe und Gitarrenbox. Habe in den Presets zum Ende der Effektkette in meinen Presets das Signal über den FXLoop auf Output 2 geleitet aber das dürfte ja eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben!?!?
 

Zottel-reken

New member
Mitglied seit
Jun 27, 2019
Beiträge
4
...während meiner „Experimente“ am Axe und MFC haben mir einige sonderbare Einstellungen des Vorbesitzers das Leben schon ziemlich schwer.

Vielleicht sollte ich beide Geräte mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sie von Grund auf neu konfigurieren.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded