Lustiges aus Bedienungsanleitungen

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Inspiriert von diesem Beitrag von @Hamsworld :

Wie wäre es denn mit einer Sammlung von Lustigem was man so in Bedienungsanleitungen findet?

Ich fange mal mit meinem Peterson Stroborack an (schon etwas älteres Modell). Dem Gerät waren zwei gedruckte Bedienungsanleitungen beigefügt, eine in Deutsch, eine in Englisch. Hier mal eine Seite davon in beiden Sprachen (Könnte sein, dass man das lustige nicht auf Anhieb sieht, mir ist es auch erst nach einiger Zeit aufgefallen :biggrin:)

Englisch:
83154
Deutsch
83155
 
B

belphegor

Guest
Inspiriert von diesem Beitrag von @Hamsworld :

Wie wäre es denn mit einer Sammlung von Lustigem was man so in Bedienungsanleitungen findet?

Ich fange mal mit meinem Peterson Stroborack an (schon etwas älteres Modell). Dem Gerät waren zwei gedruckte Bedienungsanleitungen beigefügt, eine in Deutsch, eine in Englisch. Hier mal eine Seite davon in beiden Sprachen (Könnte sein, dass man das lustige nicht auf Anhieb sieht, mir ist es auch erst nach einiger Zeit aufgefallen :biggrin:)

Englisch:
Anhang anzeigen 83154
Deutsch
Anhang anzeigen 83155
Also meine Mute-Taste am Racktuner hat, wie die rechtsseitigen 6 Taster, eine kleine LED seitlich.
Da iss nix mit Beleuchtung "von hinten".
Ist zwar nicht lustig, dafür aber eine fehlerhafte Beschreibung.
Es sei denn, Dein Tuner ist älter und hatte noch nicht die LEDs seitlich an den Tasten.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Bei mir ist sie von hinten beleuchtet. Das Gerät ist Baujahr 1998, vielleicht wurde das in anderen Jahren anders gelöst.

Aber auf was ich hinaus wollte, Hamsworld hat es gesehen.
Die Durchnummerierung (oder Buchstabierung) der Bedienelemente:
Englisch: A, B, C, D, E, F, G
Deutsch: A, H, C, D, E, F, G
 
B

belphegor

Guest
Bei mir ist sie von hinten beleuchtet. Das Gerät ist Baujahr 1998, vielleicht wurde das in anderen Jahren anders gelöst.

Aber auf was ich hinaus wollte, Hamsworld hat es gesehen.
Die Durchnummerierung (oder Buchstabierung) der Bedienelemente:
Englisch: A, B, C, D, E, F, G
Deutsch: A, H, C, D, E, F, G
Meiner ist von 2006.
Dann hat Peterson das wohl nach 1998 geändert.

Die deutsche Übersetzung des Manuals ist ja irgendwie schlüssig ;-)
Unser H ist nunmal im Englischen ein B 😂
Eine andere Weltsicht gibtet nu mal nich 🤘😎🤘
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da haben die Mönche bei der Übersetzung damals halt mal einen Fehler gemacht, aus B wurde H. Ist ja nicht der einzige.... Aber bei den Unmengen an Starkbier, welches sie in der Fastenzeit reinpressen mussten, muss man da einfach mal tolerant sein. Unsereins hätte da nicht mal mehr gerade stehen können. 🤣🤣🤣 Soviel zur Geschichtsstunde.... Jetzt wieder weiter in Englisch und Deutsch 😆
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Ok der Fehler ist geil, hab ihn tatsächlich übersehen, obwohl ich für sowas normalerweise ein gutes Auge hab…

Ich find den geil, weil das doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Osterei, also bewusst platziert ist.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Darf man das auch nachkochen, wenn man kein Gerät von denen hat oder verstößt das gegen die Lizenzbestimmungen 😁
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.407
Da haben die Mönche bei der Übersetzung damals halt mal einen Fehler gemacht, aus B wurde H. Ist ja nicht der einzige.... Aber bei den Unmengen an Starkbier, welches sie in der Fastenzeit reinpressen mussten, muss man da einfach mal tolerant sein. Unsereins hätte da nicht mal mehr gerade stehen können. 🤣🤣🤣 Soviel zur Geschichtsstunde.... Jetzt wieder weiter in Englisch und Deutsch 😆
Für die Amis lernen wir in der Schule offenbar das "AHC" ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Solange es nicht unter Einnahme von "THC" erfolgt :LOL:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ist jetzt zwar keine Bedienungsanleitung aber da muss man schon mal paar Sekunden überlegen, was einem der Verkäufer eigentlich sagen will.
 

Anhänge

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gut geröstet und mit Klavier, äh Kaviar geht das dann schon.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded