Mapping wird nicht gespeichert

Mapping wird nicht gespeichert - Problem gelöst

  • Habe keinen Ahnung was ich falsch mache

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bitte um Hinweise

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Warrior

New member
Mitglied seit
Mai 25, 2019
Beiträge
2
Hallo Freunde,
ich habe das Problem, dass ich für die Steuerung meines Axe-FX III ein Roland FC-200 MIDI Foot Controller verwenden will.
Das FC-200 steuert mein Axe-FX III problemlos an. Da mit diesem Teil nur die ersten 128 Presets angewählt werden können, habe ich die Mappingfunktion genutzt.
Ich stelle also in der Mappingliste im Axe-FX III mein gewünschtes Preset auf den jeweiligen Platz des FC-200 ein. Das funktioniert alles perfekt.
Wenn ich nun den Axe-FX III aus- und wieder einschalte, ist die Mappingprogrammierung nicht mehr vorhanden. Alles ist wieder auf Ursprung zurückgesetzt. Sogar die Mappingfunktionseinschaltung "ON" ist wieder auf "OFF". Auf der Seite 50 im Benutzerhandbuch steht, dass eine Speicherung der Einstellungen nicht notwendig wäre und ich mit "Exit" die Programmierung verlassen werden könne. Leider funtzt es nicht.
Hat jemand einen Plan woran es liegen könnte? Ich benutze die aktuelle FW 1.09. Auch vorherige FW haben nicht funktioniert.
Besten Dank für Eure Hilfe
VG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Ich hab vom IIIer keine Ahnung. Beim IIer funktioniert das aber genau so. Ebenso wie golbale EQs etc. Einfach wieder rausgehen aus dem Menü, dann ist es schon gespeichert.
Klingt für mich nach einer leeren Batterie, wenn sowas im IIIer drin ist.
Aber Support bei G66 weiß da sicher mehr.
Viel Erfolg!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Klingt für mich wie ein Bug in der FW. Aber am besten mal den Support kontaktieren!


Gesendet mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Klingt für mich auch nach einem frühen Bug. FW 1.09 ist auch keine aktuelle Firmware. Wir sind mittlerweile doch schon bei 5.08 oder?
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
Gut, dass ich geschrieben hab, dass ich vom IIIer keine Ahnung hab. Das mit der Firmwareversion ist mir gar nicht aufgefallen ... 🙈
 

Warrior

New member
Mitglied seit
Mai 25, 2019
Beiträge
2
Hallo
michl_666,
Du warst auf dem richtigen Weg. Es war tatsächlich keine Batterie im neu gekauften Axe-FX III drin.

OSon + aalrh
Ich hatte leider eine falsche FW angegeben und habe natürlich die 5.08 installiert.

Ich hatte mich entsprechend Eures Ratschlags direkt an den Support gewendet. Jochen hat mir ganz schnell weitergeholfen und ebenfalls ein Problem mit der Batterie als Ursache benannt. Es gehört eine CR-2032 Batterie (wie bei jedem PC) aufs Board. Habe diese eingesetzt und es funzt alles perfekt.
Ich danke Euch allen für Eure schnelle Hilfe.

VG Keep on Rockin'
 

Anhänge

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded