Marco Fanton mit der V2-Mofo (Achtung: NON-METAL-CONTENT)

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.534
Die eigentliche Frage ist doch, ob die Bezeichnung "geil" im Bezug auf Musik überhaupt ohne das Wort "Metal" verwendet werden kann oder darf. Zumindest wenn es um die Musik selbst geht. Geile Gitarre, geiler Amp, geile Bühnedeko, geile Lichtshow sind natürlich schon möglich. :biggrin:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.139
Wenn damit gemeint ist, üppig, aber nicht allzu kräftig wachsend, oft in Verbindung mit Lichtmangel (Konnotation mit abstoßend, eklig), dann sollte man das Wort "geil" nur in Verbindung mit Metal benutzen, da gebe ich dir recht. Man kann geil auch benutzen in Bezug auf gut gedüngten Boden. Passt doch auch irgendwie auf Metal, oder?
 
Oben