Matrix Amplification introduces FR12 & FR10 Speakers

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich würde - hätte ich die Q12 nicht bereits - mich nach innländischen Produkten umsehen.
Das hat nichts mit falsch verstandenem "Nationalismus" zu tun aber ich glaub das können bei uns auch welche.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.128
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich würde - hätte ich die Q12 nicht bereits - mich nach innländischen Produkten umsehen.
Das hat nichts mit falsch verstandenem "Nationalismus" zu tun aber ich glaub das können bei uns auch welche.
Stimmt.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Cool. Alle Angebote inländischer, kompakter Lightweight 10er-Wedges ohne notwendiger PEQ-Korrektur bitte direkt an mich weiterleiten :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also die Q12 hat auch ein ziemliches Mittenloch. Über 10er kann ich jetzt nichts sagen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.128
Cool. Alle Angebote inländischer, kompakter Lightweight 10er-Wedges ohne notwendiger PEQ-Korrektur bitte direkt an mich weiterleiten :)
Blueamps. Frag den Marco Wendel aka "Gitarrenschlumpf".
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das war auch meine Idee ;)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.393
Hier gibt es etwas Neues von der Matrix-Front!
Für den Einen oder Anderen vielleicht interessant ...
Ich hab so einen FR12 vor wenigen Tagen zum Testen bekommen und bin ziemlich davon angetan. Eine ähnliche Liga wie die Q12A, aber allein schon das Hochtonhorn sorgt natürlich für einen etwas anderen Sound. Die Nagelprobe "Musik drüber hören" besteht das Teil locker. Die FR12 sieht schon um einiges gitarristischer aus als die Q12A. Am Freitag hatte ich das Ding bei der Bandprobe im Einsatz, mit AX8. E-Gitarre und Akustische bildet es erste Sahne ab, auch saulaut. Was mich extrem beeindruckt hat, war die Eignung für Bass: immer wenn unser Bassist nicht kann, springe ich auch bei dem einen oder anderen Stück als Basser ein, und der FR12 haut da ein unglaublich sattes Pfund raus. Das tiefe H steht so breit im Raum, dass die Eingeweide sich wohlig zu räkeln beginnen. Die sonst mehr als ausreichende 4x10er des Bassisten kackt dem gegenüber echt ab, da war ich wirklich verblüfft.
Ich glaube, dass dieses Böxchen vielen Leuten sehr gut gefallen wird.

Was mich persönlich betrifft, kann ich das erklären: ich schreibe nicht so gerne über Gerätschaften, die ich überhaupt noch nicht kenne. :)
 

Bluesman1306

New member
Mitglied seit
Mrz 23, 2015
Beiträge
7
Gibt es denn inzwischen schon was neues bzgl fr10/12?
Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme?
Das scheint ja ein echtes Problem zu sein
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
541
Also auf der Matrix Website steht "in stock". Der Pfund Wechselkurs ist gerade nicht sooo schlecht, warum also nicht direkt in GB bestellen?
 

Bluesman1306

New member
Mitglied seit
Mrz 23, 2015
Beiträge
7
Ach herje, direkt beim Hersteller zu bestellen hatte Ich gar nicht mehr auf dem Schirm . Danke! ... es ist trotzdem seltsam , dass nicht einmal G66 welche vertreibt.
 

Homerjay77

New member
Mitglied seit
Jul 15, 2017
Beiträge
15
Ich schaue auch fast schon täglich bei G66 nach. Auf eine Mail-Anfrage bekam ich die Antwort, dass nächsten Monat welche lieferbar sein sollen, das ist aber auch schon wieder 2 Monate her.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ohne jetzt ein Produkt schlecht machen zu wollen. Ich kann mich an irgend ein Post hier erinnern, bei dem es darum ging, dass es wohl techn. Probleme mit einem Produkt von Matrix geben soll und man noch ein wenig abwarten wollte. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das diese Boxen waren. Frag mal bei g66 konkret an, ob das der Grund war/ist. Wenn ich mich täusche lösch ich den Beitrag hier wieder, will da keine Gerüchte streuen.
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Es gab thermische Probleme mit der Endstufe,wie vom deutschen Vertrieb zu erfahren war.Lt. Info von g66
sollen inzwischen die Boxen auf dem Weg nach Flensburg sein. Den Preis liegt wohl bei 999,00 €!?
Friedlieb betreibt doch die Box seit Daxweiler. gab's Probleme? Friedlieb sag doch mal was :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.393
Ich bin über die Situation extrem unglücklich.
Auf der einen Seite spielt die FR112, die ich hier habe, tadellos Gig um Gig ohne Probleme und ich werde Sie nur unter Androhung von Gewalt wieder zurückgeben.
Auf der anderen Seite bekommt G66 zur Zeit keine FR112 von Matrix, weil es mit den Geräten laut Matrix Probleme gibt.
Vielleicht habe ich ja ein Sonntags-Exemplar erwischt. ;-)
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Das die Box bei Dir ohne Probleme läuft, liegt sicher daran, das Du sie auf Händen trägst und ähnlich liebevoll behandelst wie Deine Frau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn es ein thermische Problem ist, dann kommt es auch drauf an, wie man das Teil "fährt". Sprich, wenn es leise betrieben wird kann es sein, dass es nichts ausmacht, fährt man es an der Grenze reicht die Kühlung nicht aus. Manches lässt sich da ggf. über einen zusätzlichen Lüfter beheben. Ist aber keine Garantie.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.393
Ich? Leise? WTF!? ;-)

Bei einer Probe habe ich mal Bass drüber gespielt, richtig laut. Der große Kühlkörper hinten war danach nur handwarm. Das ist es also nicht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded