Matrix Amplification introduces FR12 & FR10 Speakers

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
War nur so eine Idee.

Ich hab ja das Innenleben meiner beiden Q12a (die Endstufenmodule) ausgebaut und in ein 19" Rack implantiert. Liegend aber mit genug Platz drüber, so dass die Wärme eigentlich abziehen können sollte. Dabei zeigte das ältere von den beiden Modulen gelegentliche Abschaltungen, sprich die Temperaturabschaltung spricht an. Nur, wenn ich damit laut spiele. Das neuere hat wohl einen leistungsstärkeren Lüfter und zeigt keine Probleme. Sprich, das alte Modul hat wohl weniger Reserven. Bei Zimmerlautstärke kein Thema. im Proberaum/Live schon. Hab dann einen großen Lüfter ins Rack eingebaut und damit ist alles kein Problem mehr.

Worauf in hinaus wollte. Wenn es thermische Probleme geben sollte und man uuuuuuunbedingt die Box haben mussssssss, dann könnte man sich darüber Gedanken machen ob man nicht einen zusätzlichen Lüfter verbaut :) :) :) Sofern das möglich ist.

Aber wenn du das Teil volle Düse mit nem Bass gefahren hast, dann ist das "Problem" möglicherweise ein anderes.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
999 Euro bei G66??? Da wäre eine Bestellung in England aber eine ganze Ecke billiger, wo kommt den dieser Unterschied her?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das hat mich in der Tat auch ein wenig überrascht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich fand das Ding beeindruckend vom Sound und Pegel her. Wenn das Ding nicht abkackt, ist es ein geiles Teil.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Ich hab ja das Innenleben meiner beiden Q12a (die Endstufenmodule) ausgebaut und in ein 19" Rack implantiert. Liegend aber mit genug Platz drüber, so dass die Wärme eigentlich abziehen können sollte. Dabei zeigte das ältere von den beiden Modulen gelegentliche Abschaltungen, sprich die Temperaturabschaltung spricht an.
Interessanter Test. Da scheint das Modul weiterentwickelt worden zu sein. In der FR112 ist aber ein vollkommen anderes Endstufenmodul drin, das hat außerdem auch noch einen DSP.

 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
G66 meldet heute auf Facebook, dass die Boxen FR10 / FR12 in stock sind.

edit: gerade geschaut: 749,- bzw. 799,- €
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Jupp sind nun lieferbar. Und die info habe ich direkt von G66! Und die Box fand ich beim Axe Fest sehr geil!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded