Matrix FR212: Passiver FRFR Monitor im 2x12" Gitarrenbox-Style

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Zur Info:

Wer FRFR spielen will und gleichzeitig "klassiches" Gitarrenrig-Design bevorzugt hat nun wieder eine Option mehr:



Mehr Info`s dazu gibt`s bei G66.eu ;)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich wollte mir mal eine besorgen, habs aber wieder verschoben, weil doch andere Ausgaben wichtiger waren. Aber irgendwann besitze ich dieses Ding bzw zwei davon!!!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Nee, bloß nicht!! Die sind ja nur 4 Ohm!! Im Bridge-Modus ist 8 Ohm das Minimum.
Die Matrix (zumindest meine GT1000FX, deine ist ja etwas weniger wattig) schafft ja im Stereo-Modus 500W / Kanal bei 4 Ohm, also passt genau.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Diese unsäglichen Handyvideos, die nen Sound rüberbringen sollen *kopfschüttel* Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen, das "normale" Cabinet klingt für meine Ohren besser. Das, was die durch die FR212 jagen ist ja ne mörder Badewanne. Hoffe mal das liegt am verwendeten IR und nicht an der Box. Oder es kommt halt durch das fast mikroskopisch kleine Handymikro so raus..

Was ich auch witzig finde ist 1. er sollte seinen Eingangspegel kontrollieren, der macht ja nur die unteren beiden Lämpchen an und 2. seinen Ausgangspegel, der ist wohl auf Out 1 zu hoch.

Ich hab noch immer Zweifel, dass FRFR wirklich so gut ist, aber bei g66.eu kann man ja sehr risikolos mal eine bestellen (ich werd parallel noch ne Q12 mitschicken lassen, Vergleich muss sein). Dann hör ich mir das mal an. Andernfalls gehts zum Peter Stapfer (Diezel) und dann gibts ne 2x12 mit Celestion K100 :)
 
T

TheShadow

Guest
Hehe bist du auch G12K100 Fan? Ich lasse mir grad eine 2x12 vertical bauen und da kommen auch zwei davon rein.
Angetrieben von ner Matrix. Der ganze FRFR Zoo schockt mich zur Zeit nicht wirklich.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
FRFR ist halt wahnsinnig praktisch und vielseitig. Damit könnte ich dann auch super Akustikgitarre spielen und das sogar als kleine Beschallungsanlage für Mini-Gigs verwenden. Allein schon dafür würd ich die wahrscheinlich auch behalten, wenn ich sie für meine E-Gitarre nicht mag.

Meine Lieblingslautsprecher derzeit sind G12K100 und der Lynchback. Live verwende ich immer die Daxweiler-IRs der Diezel-Box, für meine Aufnahmen die Ownhammer-IRs mit Lynchbacks in ner Diezel-Box. Hoffe meine Demo ist bald fertig, die wird hier natürlich gepostet. Dann dürft ihr über meinen Gitarrensound ne Neiddebatte anfangen :D
 

MarcJu81

New member
Mitglied seit
Apr 7, 2023
Beiträge
6
gibt's eigentlich hier mittlerweile irgendwelche Erfahrungswerte zu dieser Matrix FR212? Würde mich mal interessieren, da man diese aktuell ja relativ gut bekommt.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Ich habe die seit 3 jahren und finde sie spitze. Leicht, guter Sound. Wird auch dieses Jahr wieder am Shootout am AF23 teilnehmen. :very_drunk:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
83847
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Sie klingt jedenfalls anders. Für mein Empfinden hat sie mehr Körper. Näher an der RCF.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded