Matrix Q12 als Monitorbox (nicht nur für Gitarre)

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
5.791
Hallo, wie im Titel.
Hat von euch schon mal wer die Matrix Q12a Boxen als reinen Monitor, nicht als FRFR für Gitarre, eingesetzt?
Was ich noch von Monitorboxen her weiß, die sind nicht zwangsläufig immer so wirklich flach vom Frequenzgang her.
Das ist aber eher angelesen und alt.

Nachdem die Geschichte mit FRFR bei mir eher gestorben ist und ich die Teile nur noch daheim einsetze, was eigentlich zu schade ist, hab ich mir überlegt, ob man die Dinger als normale Bühnenmonitore einsetzen könnte. Der Formfaktur spielt da ggf. nur eine untergeordnete Rolle, sprich, dass die aufrecht stehen. Erstens kann man das auch ändern und zweitens wäre es beim Drummer ggf. gar nicht so dramatisch.

Nur als Anmerkung. So weit, dass ich sie verklopfen möchte, bin ich aktuell noch nicht ;)
 
Oben