MB Lonestar mit dem Dumble ODS-100 Ford...wow

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Ich kann mir den Axe FX III leider nicht mehr leisten, aber was soll's. Mein Axe FX II MK I klingt derzeit so geil, da kann ich mit leben für meine restliche Zeit auf diesem Planeten. Bin ja inzwischen schon 69 geworden :eek:pa:

Meine Favoriten IR's tragen zu diesem schönen Ton eigentlich wesentlich mit bei und ich kann sie mit fast oder sogar jedem Amp benutzen. So klinge ich immer ähnlich und wie Tony 2018. :very_drunk:
Hier habe ich die Focus Cab 421 und 57 mit "Null" Mic Position und Proximity auf 1.00 benutzt.

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Sehr authentisch.....immer bluesy! Das ist Tony!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
... das ist ja fast wie ein Ritterschlag. :)
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Angetrieben durch deinen Clip Tony, habe ich der MB Lonestar nochmnal Zeit eingeräumt: Hammer! Geht wirklich mit allen Marshalliggen Amps richtig gut. Setzt sich auch sehr gut im Bandkontext durch und singt ohne Ende. :rock: Ist mehr als eine Alternative zu den Marshall-IR's.
Ich bin tatsächlich bei der Focus CAB hängen geblieben - im wahrsten Sinne des Wortes: ich kann gar nicht mehr aufhören: Riff auf Riff, Solo auf Solo - einfach geil!

Probiert mal den Brit800 mit der MB Lonestar mit:
MV: 10
B:10
M:10
T:7
Speaker Kompression: Aus
Dynamics: +1
Input Drive nach Geschmack: bei mir bei 5

Das rockt vielleicht - und wer noch mehr braucht: einfach einen Tubescreamer davor: Gain 0, Level 10
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Ja in der Tat - ich benutze fast nur noch die MB Lonestar. Hat allerdings gerade noch einen Konkurrenten erhalten und zwar von SinMix habe ich mir den freien Preset 5150 from Metal Preset Pack runter geladen. die Custom IR dazu ist auch der Hammer. Eine EVH 2x12. Passt auch überall egal ob Fender; Marshall oder Dumble. Und das geilste ist man kann das IR zusammen mit dem MB Lonestar in ein Stereo Cab packen und braucht man nicht mal Dephase. Die vertragen sich blendent und ergänzen sich super.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded