MB Lonestar und Plexi 1959 SLP im Mix!

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Bin derzeit hin und weg von den MB Lonestar IR's von CabIR.eu. Wow...die klingen so "smooth and fat". Hier ist eine etwas härtere Variante mit dem Marshall 1959 SLP Factory Preset: "Still Blue" in Bank "A". Normal drehe ich Gain gerne auf, aber die IR's singen auch mit weniger Gain, wie hier auf 5 und die IR's passen praktisch zu jedem Amp. Das werden vielleicht meine Signature IR's, denn sie geben jedem Amp eine ähnliche Färbung, was ich schön finde. Auf der Bühne mit einer echten Box kann ich ja auch nicht dauernd die Box wechseln und so klingt immer alles nach Tony....Danke Markus, die sind der Hammer!

 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Ich finde, dass die Lonestar IR's am besten hinter zerrenden Amps so richtig zur Geltung kommen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Nun ja, ich meinte jetzt nicht explizit High-Gain-Amps. Ich hab aber nach deinem Post einige durchprobiert, ... passt schon. Ich höre da immer was raus, was ich als "pappig" bezeichnen würde. Und das gefällt mir.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Nun ja, ich meinte jetzt nicht explizit High-Gain-Amps. Ich hab aber nach deinem Post einige durchprobiert, ... passt schon. Ich höre da immer was raus, was ich als "pappig" bezeichnen würde. Und das gefällt mir.
Eigentlich war das ein Scherz!:pruust:
Aber Du hast Recht, das klingt wirklich gut und das "pappige" stört witzigerweise überhaupt nicht, weil der Sound insgesamt sehr schlüssig und organisch rüberkommt (was aus meriner Sicht für die Qualität der IRs spricht).:daumen: Fühlt sich für mich ein wenig wie Highgain à la 60ties an - kann man bestimmt gut verwenden, um einer Wand aus Rythmusgitarren im Mix ein bisschen das "knarzige" zu nehmen und für gedeckte Leadsounds taugt es genial...:smokin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich mag die auch - mit dem Mesa IV, nehm ihn für 100mal berührt - Lage. Ein Combosound, der hier nicht "klein" klingt. Geht aber auch gut clean - probiert mal den TX clean.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Freut mich, dass Du soviel Spaß mit denen hast, Tony! Man hört`s auch - rock the Blues ;)

Und Hanne? Wie fühlt sich das jetzt an? Dass soviele jetzt über die "Soundausgabe" Deines Mesa Lonestar`s spielen? Ob daran gedacht wird, wenn derzeit so inflationös der Begriff "Digitalisierung" in den Mund genommen wird? :biggrin:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Und Hanne? Wie fühlt sich das jetzt an? Dass soviele jetzt über die "Soundausgabe" Deines Mesa Lonestar`s spielen? Ob daran gedacht wird, wenn derzeit so inflationös der Begriff "Digitalisierung" in den Mund genommen wird? :biggrin:
Das ist eine wirklich faszinierende Seite der Digitalisierung, Möglichkeiten, die man in der "Realität" nicht oder nur unter schier unverhältnismäßigem Aufwand nutzen könnte. Aber besonders gefällt mir, wenn diese Dinge dann auch noch eine Verbindung mit einem Gesicht haben:smokin:
Das gilt auch für Tonys Aufnahme!:rock:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Freut mich, dass Du soviel Spaß mit denen hast, Tony! Man hört`s auch - rock the Blues ;)

Und Hanne? Wie fühlt sich das jetzt an? Dass soviele jetzt über die "Soundausgabe" Deines Mesa Lonestar`s spielen? Ob daran gedacht wird, wenn derzeit so inflationös der Begriff "Digitalisierung" in den Mund genommen wird? :biggrin:
Danke Markus, wusste gar nicht dass das auch ein Hanne Box ist. Habe schon vor 2 Wochen in einer gesamten Band ( 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Percussions und Sängerin) mit dem Fremen Brit#34 und einem Moke Preset von Bank "A" den ganzen Abend gespielt und schwebte regelrecht an der Decke so toll hatte das geklungen. Der eine Gitarrist mit seinem alten Vox AC30 war hin und weg vom Axe FX. Das kannte er noch gar nicht. :very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded