Mcrocklin Patches

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Hi

Hab vor kurzem das hier entdeckt. Ich finde der spielt interessant und gut. Und auch die Patches klingen ansprechend.
Mir ist schon klar, daß es immer schwierig ist, die Patches von jemand anderem zu verwenden, da andere Gitarre, anderer musikalischer Kontext, anderer Spielstil u.s.w.
Aber vielleicht interessiert‘s ja jemand.

 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Ich finde der spielt interessant und gut. Und auch die Patches klingen ansprechend.
Diese beiden Sätze stehen bei Dir direkt hintereinander, und dabei fiel mir auf, dass beide Aussagen viel stärker zusammenhängen, als man im ersten Moment meint. Abgesehen davon, das beides subjektive Einschätzungen sind (was bei den beiden Themen meistens der Fall sein dürfte), klingt "Etwas" um so ansprechender, je interessanter oder besser der "Jemand" spielt, der dieses "Etwas" zu Gehör bringt.

Das merkt man schon an den Videos von Cooper Carter, in denen er die Factory Presets des Axe-Fx III durchspielt. Die klingen plötzlich alle gut. Nicht nur weil er ein guter Gitarrist ist, sondern auch, weil er drei sehr wichtige Dinge klug gewählt hat: die passende Gitarre, den richtigen Song, und er hat sich spielerisch auf das jeweilige Preset eingestellt.

Paco sagt ja sinngemäß immer sowas wie "man muss einen Sound auch spielen können" und das ist wohl auch sowas wie der innere Einkang des Spielers mit dem Sound.

Und die eigenen Patches, so wie in dem Beispiel oben, die klingen irgendwie dann doch immer noch am Besten, weil dann die Einstimmung des Spielers mit dem Sound sozusagen organisch wie von selbst passiert.

Wort zum Sonntag. Amen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Außerdem ist der Thomas ein absolut super-sympathischer Kerl. Hab erst heute mit ihm gechattet. Die MB1992er Mesa ist sein absolutes Lieblings-Cab Pack...und in den Patches ist auch eine davon dabei. Die darf er quasi mit dem Pack mitverkaufen. Der hat seine ganze letzte EP damit eingespielt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded