Meine Band hat gestern wieder ne Single rausgehauen

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.797
An Weihnachten kam die erste Single raus, gestern nun die zweite. Dieses Mal mit unserem mit Abstand aufwändigsten Video, das sogar eine konkrete Botschaft rüberbringt.
Über Meinungen und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! :)

p.s.: Auf Spotify usw. ab Freitag!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
An Weihnachten kam die erste Single raus, gestern nun die zweite. Dieses Mal mit unserem mit Abstand aufwändigsten Video, das sogar eine konkrete Botschaft rüberbringt.
Über Meinungen und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! :)

p.s.: Auf Spotify usw. ab Freitag!
Ist so ganz anders als der vorige Song, den ihr zuletzt rausgehauen hattet! Erinnert mich stark an die Band VOLA . Kommt gut.
 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
844
Wow, bin beeindruckt und sogar bewegt vom Video. Super gut gemacht. Gratuliere!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.495
Sehr geil, Video und Lied sind echt cool gemacht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.797
Hey Leute, danke für die Rückmeldungen!

Das Video hat unser Sänger gezeichnet. Ist kein Zeichner, sieht man auch, aber das macht für mich erst den Charme aus. Ehrlich, aber auch aufrichtig. Ich finds selbst auch großartig! Muss man wirklich bis zum Schluss schauen, nur dann kriegt man alles mit.

Ich hab meinen Teil daran, dass das so aufwändig wurde (aber letztlich nur Ideen geliefert, Marcus hat viele viele Stunden daran gearbeitet!), weil ich den Text so mega finde, da dachte ich, der muss durch das Video unterstützt werden. Mit echten Bildern war es für uns nicht umsetzbar, da hat sich der Marcus hingehockt und angefangen zu zeichnen. Das Thema, das der Song anspricht, ist uns allen eben auch wirklich wichtig. Als Gesamtpaket definitiv das ehrlichste und aufrichtigste, was von uns bisher kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.868
Coole Nummer, gefält mir sehr gut!!! Auch das Video. (y)(y)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.273
ist das jetzt immer noch der Plexiamp, den Du bevorzugt nutzt? Klingt sehr böse....
Den Gesang in den Strophen klingt für mich ein wenig unverständlich.
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
850
An Weihnachten kam die erste Single raus, gestern nun die zweite. Dieses Mal mit unserem mit Abstand aufwändigsten Video, das sogar eine konkrete Botschaft rüberbringt.
Über Meinungen und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! :)

p.s.: Auf Spotify usw. ab Freitag!
(y)(y)(y)
Mit den besten Grüßen aus MORIA…

Richtig cooles Video und der Song gefällt mir auch sehr gut!
Und GUT dass der Sänger kein Zeichner ist!
Genau das gibt dem Ganzen die richtige Botschaft:
Dieses Video könnte auch von einem Flüchtlingskind gezeichnet worden sein.

Zum Gesang bedarf es allerdings wirklich einer Textvorlage.
Er klingt zwar gut und passend, ist aber so gut wie nicht zu verstehen.
Also ein Text-Booklet ist hier zwingend; nicht zuletzt auch deshalb,
weil der Text ja eine Botschaft hat, die nicht verloren gehen sollte.

Germany 10 points!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.797
Hier mal der Text:

We try to escape,
that place we hate
Place of our birth
We call it earth

Dream of a place
Where we don't have to fight
Where there is peace
And no one to fight

Rise from beneath the clouds
Reaching the moon
Never get to sirius

We want to get lost
And never be found again
So problems of man
Stay back from where we came

Rise from beneath the clouds
Reaching the moon
Never get to sirius

That perfect place
Anybody dreams about
It will never be found

This place we seek
Is a dream, but i do believe
Wherever we go
We bring our fights

(Our fights… they follow
They will follow)

The hate lives within
It will follow us

Rise from beneath the clouds
Reaching the moon
Never get to sirius

That perfect place
Anybody dreams about
It will never be found
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.797
ist das jetzt immer noch der Plexiamp, den Du bevorzugt nutzt? Klingt sehr böse....
Ich hab alle meine Spuren mit verschiedenen Amps gereampt. Der Plexi ist immer bei angezerrten Sounds mit dabei, aber auch noch andere. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Amps hier jetzt drin sind. Nur beim Scull Crusher bin ich mir ziemlich sicher, dass der beim vollverzerrten Sound drin ist. Der ist schon ziemlich cool!

Ach ja, ganz wichtig, muss man in nem AxeFX-Forum ja erwähnen: ALLE GITARREN SIND MIT DEM AXE FX EINGESPIELT!!!111einself :LOL: (eigentlich mit meinen Fingern und meiner Gitarre, aber egal)

Boxensimulation ist irgendein Plugin, da dann ne Greenback, aber nix von unseren IR-Schießern hier, denen ich aber im normalen Setup weiterhin treu bin! Das Mikko-Plugin hat sich irgendwie doch nicht bewährt. Viele Optionen, aber wenn keine davon an IRs von Vallhallir.at oder cabir.eu rankommen, dann bringt all die Flexibilität halt auch nix.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Oben