MFC 101 Ersatz - Netzteil Specs

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3004
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 3004

Guest
Liebe Gemeinde,

hättet Ihr einen Link zu einem passenden Ersatznetzteil für das MFC 101 Floorboard?

THX
BX
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Von den Daten her müssten diese passen. Aber bei der Anschlussbuchse bin ich mir nicht sicher:


Aus dem Stehgreif weiß ich, dass der Output 9VAC sein muss und ich meine mich erinnern zu können, dass die Leistungsabgabe über 1A (1.000 mA) liegen muss. Ggf. sogar über 1,1A!?

Vielleicht mal mit den Angaben auf dem Original-Netzteil vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3004

Guest
ja, das ist der Käse. Hatte hier auch schon einige probiert, zu klein an der Buchse
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Entweder auf die feine Art machen und im Fachhandel anrufen und nach den Maßen der Stecker fragen oder auf die unfeine Art und einfach alle bestellen und die nicht passen zurücksenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3004

Guest
Ich denke, mal bei Conrad vorstellig werden, MFC haltend 🆒
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn ich mich recht erinnere, dann war der kleine Netzteilstecker beim MFC in der Tat ein bisschen speziell. Ich glaub der Stift in der Mitte ist ein bisschen sehr dünn. Bei Conrad gibt es Netzteile mit Adapter, allerdings sind das DC Netzteile aber das macht nichts, die kann man auch verwenden. Aber auch da war keiner dabei der nun wirklich 100% gepasst hat, nur eben .... ganz ok. Wenn man ein bisserl dran wackelt, kann es durchaus mal zu nem Aussetzer kommen.

Ich hasse diese Mini Netzteilstecker, eben ganau aus dem Grund, dass es gefühlt 1 Mio Varianten gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3004

Guest
ja, auch eine Sache der Companies, Fummelei zu vermeiden
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded