MFC am Axe-FX III ohne Programmierung

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.006
So nach längerer Zeit hier mal ein aktueller Stand. Ich habe nun nach langem hin und her ein Platinenlayout fertiggestellt, was in Produktion geht. Endlich! Ich war ganz kurz vorm aufgeben.

Ich werde so schnell wie möglich meinen Shop online stellen, damit alle Interessenten Preordern können. Lieferung wird dann Ende Februar passieren, falls mir nicht noch irgendwas an Problemen dazwischen kommt...

Ich habe einen Prototypen mittlerweile schon bei mehreren Proben im Einsatz und alles läuft stabil. Bedienung verhält sich wie beim Axe FX II mit den Vorteilen der vorgewählten Szene und Szenennamen! :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
5.610
Prima. Da drück ich dir Daumen !!!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
5.610
Noch seh ich da gute Chancen, solang es die Controller noch nicht gibt.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.006
Naja genau. Ein Konkurrenzprodukt ist es eigentlich nicht. Ich verspreche mir auch nicht den reißenden Absatz... es ist eine einfache Lösung für Leute, die Dir MFC haben und damit gut klar kommen.

Ich glaube eh, dass die meisten eher auf den Standard des Herstellers gehen und das sind die FCs. Aber allein für mich ist das ne super Lösung und an der lasse ich mal teilhaben. Abgesehen davon habe ich damit ein geiles flexibles Midi Tool geschaffen, was auch anderes kann.... :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.006
So, es geht los! Die Boards sind in Produktion. Der Pre-Order-Shop ist freigeschaltet.

https://midimonkeys.com/shop/

Ich rechne mit einer Auslieferung Anfang März! Das Ganze wird ein kleiner Bausatz sein. Die MIDI-Buchsen und einige Stiftleisten müssen selbst montiert werden. Hätte ich sie montieren lassen, wäre es in so einer Kleinserie noch viel teuerer geworden. Da nicht viele Lötkenntnisse dafür notwendig sind, habe ich mir gedacht, dass für alle irgendwie möglich ist. :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.425
Geil!!!

Sogar ne eigene Webpräsenz dafür hast du gebaut :applause: Heißt das, dass du auch weiteren zukünftigen Produkten nicht abgeneigt bist? ;)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.006
Na schauen wir mal....
 

Alefanz

Active member
Mitglied seit
Mrz 16, 2013
Beiträge
104
Hallo OSon,
kleiner Fehler im Text auf der Seite beim Produkt. Ich denke es muss 1200 mA heißen nicht 1200 A
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.006
Nee nee das sind 1200A!!!! Hihi natürlich nicht... Danke... werde ich korrigieren!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.425
https://midimonkeys.com/produkt/assembling hat auch nen Fehler unten im Text:

For people without experience in soldering I will offer you a assembly service für . I will assembly the whole JORDI MFC-Translator-board for you. You will get a ready to translate unit.
 

Gitjester

Active member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
117
Tolle Sache das. :thumpsup:
Auf welcher Hardware läuft denn das Programm? Ich habe ja nur den Arduino Uno.... und hätte eigentlich auch nur Interesse an dem Sketch, weil ich dann doch viel zu wenig Ahnung vom Programmieren habe und die ganze Sache eh nur bei mir Zuhause laufen soll.
Bei mir daheim läuft MIDI dann doch hauptsächlich via USB. :biggrin:
Was soll denn nur der Sketch kosten?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.006
Du hast ne Nachricht....
 
Oben