MFC Edit

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Ich würd mir gerne MFC Edit zulegen doch leider gibt es keinerlei möglichkeit per Paypal zu zahlen...sondern nur mit "Creditcard"
Jemand noch eine idee wie man das Programm bekommt?

LG Andree
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Auf legalem Weg auf jeden Fall nur auf dem Weg, außer wenn der Autor mit dir da inoffiziell nen Weg bereit ist zu finden. Wer ist da nochmal der Autor? Jedenfalls ein Externer, in etwa vergleichbar mit Mikko, der die (meisten) IRs von Fractal macht.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Dachte eher das jemand denen "da Drüben" mal sagt sie sollen mal Paypal als zahlungsvariante mit anbieten..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Wurde vor Jahren schon im US-Forum im Zusammenhang mit CabLab angeregt.
Wird seitdem weiterhin auch von FAS ignoriert.
Wahrscheinlich wegen des Gebührenmodells von Paypal.
Ich denke daher, dass man sich die Mühe sparen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Cliff hat sich mal drüber aufgeregt, dass Paypal zu viel verlangt. Er wollt sich mal um was anderes kümmern, was immer das auch war. Nein, ausser Kreditkarte geht da dann nix.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Andere sache...hat jemand das Programm und kann was zum nutzen sagen..
Lohnt sich das oder ehr nicht?

LG Andree
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Ich war damals als Beta-Tester aktiv, bevor er die erste stabile Version veröffentlicht hat. Das war noch zu Zeiten, bevor das Programm im Fractal-Shop aufgenommen wurde. Daher weiß ich nicht, was das Programm sonst noch kann, weil ich nach der Beta-Phase das Programm nicht mehr benutzt habe.

Also ich würde es so zusammenfassen: Wenn du im MFC ein sehr aufwändiges Setup nutzt, also sehr viele Parameter ändern musst, dann lohnt sich das, weil die Bedienung einfach viel angenehmer und übersichtlicher ist. Aber wenn du nur so Basis-Einstellungen machst, z. B. IA-Switches zuordnen, Setlisten erstellen usw, dann würde ich definitiv empfehlen, das am MFC direkt zu machen.

Man darf sich das Editieren auch nicht so vorstellen wie zwischen Axe-Edit und dem Axe. Du musst nämlich einen SysEx-Dump aus dem MFC auslesen (ist dann ne syx-Datei), an der werkelt man dann herum, speichert sie neu ab und lädt sie wieder aufs MFC.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Ich habe es und... naja, wenn man viel mit der MFC Programmiert... Presetnamen, Setlists, oder ganz aufwendige Sachen ist es sicher hilfreich.

Ich habe es gekauft und bisher nur 1x benutzt.... es wird halt bei aufwendigen MFC Spielereien zum Einsatz kommen, aber meistens ist ja schon Programmier und man einen CC ändern oder die Belegung der Axe FX Funktionen eines Schalters lässt sich auch schon sehr komfortabel über das MFC direkt ändern.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Super das waren die antworten die ich haben wollte..

Ist nun komplett von meiner Habenwill/Ausprobierliste gestrichen..:)

Danke :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded