MFC midi mit cc 0 eine Funktion am AXE steurern?

Mintmedia

New member
Mitglied seit
Mrz 3, 2018
Beiträge
15
Kann ein an das MFC angeschlossene Pedal über midi mit cc 0 eine Funktion am AXE steurern? Wenn ich unter I/O am AXE in den Bereich "CTRL" gehe, kann ich erst ab "1" einen Wert vergeben. Warum nicht 0? Ich bräuchte dies, um ein weiteres Gerät zu steurern. Das Gerät kann leider nur cc0 als Steuerbefehl empfangen. Ich weiss, cc0 steuert eigentlich das "Pedal" beim Axe, aber kann man das ändern? Mit der aktuellen Einstellung, kann ich das externe Gerät mit dem Pedal auf "CC0" steuern. Leider kann ich nun unter "Midi" im Bereich "CTRL" dem ext kein 00 zuweisen.... ärgerlich.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ist CC0 in Verbindung mit CC value wert nicht zur Bankanwahl (höher 127 ) vorbehalten?!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded