MIDI-Message via MFC und FAS-Link

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
So nächste Frage, die ich gerade nicht selbst beantworten kann. Aber vielleicht weiß das ja jemand.

Ich überlege an meine MFC via MIDI Out und In ein weiteres kleines MIDI-Board anzuschließen. Wenn dieses Board nun eine MIDI-Nachricht sendet, geht diese an das MIDI-In der MFC. Ich erwarte bzw. hoffe nun, dass diese MIDI-Nachricht von der MFC an den FAS-Link- oder EtherCon-Anschluss gesendet wird. Dann würde die Nachricht zum Axe-FX gesendet werden und auch dort an der MIDI-Out-Buchse anliegen.

Genauso der Rückweg... Alles was ins AxeFX-Reingeht, sollte auch an die MFC gesendet werden...

Ist das so? Weiß das jemand?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ich meine, ich hätte das mal in der Vergangenheit versucht, mit `ner FCB1010 MIDI über Ethernet durchzurouten. Das ging nicht. Der MIDI IN der MFC verarbeitet ausschliesslich einkommende PC#. Leider.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
:biggrin: Admin-Gefachsimpel! :topic:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded