Midimate und AxeFxII - Midiabenteuer...

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich hab meinen letzten AxeFx - Gig vor mir und versuche ohne MFC gerade dem Midimate ein paar Funktionen beizubringen.
Klappt eigentlich - das Midimate ist im controller-Mode an 5 Schaltern programmierbar, so daß man Tab, Tuner oder auch Effektblöcke schalten kann.
Szenen kann es ja leider nicht.

Aber - im jeden Preset, daß ich aufrufe, sind die Effektblöcke die ich ansteuere, automatisch auf bypass, obwohl sie im Preset auf "on" gespeichtert sind.

Wie bring ich dem Midimate bei, daß es nicht automatisch die Blöcke ausschaltet bei Presetaufruf?

Die Programmierung wird hier ganz gut erklärt:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also normal ist das nicht. Ich habe vor dem MFC mit dem alten Rolls Controller nur presets geschaltet und da war alles so wie im preset gespeichert beim Wechsel. Man kann am Axe glaub ein paar Sachen zur Synchronisation einstellen. Mach da mal alles aus.


Edit: ich meinte das Senden von Daten aus dem AxeFx in den Controller. .... Kannst du mal kucken, welche Scene beim Presetwechsel aktiviert wird? Ich glaub da kann man irgendwas einstellen. Nicht dass es 4 oder 5 oder was ist. Normalerweise ist es die niedrigste, 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded