Min Phase IR

f.f

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
239
Hi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Mesa 2x12 mit den üblichen Verdächtigen Sm57 und SH609 in vielen Abständen axial und off axis zu vermessen.
Leider hatte ich noch 2.04 drauf, also keine MPT funktion im IR Block. Jetzt bin ich gerade am experimentieren mit Kombis der beiden Mics im Axe und hab da auch den Eindruck bei etlichen deutlich gedrehte Phasen zu haben. Gibts eine Möglichkeit aus den IRs Min Phase zu machen? In der neuen 3er FW gibts wohl einen Paramter im Capture Block dazu, aber der ist ja wohl nur zum bearbeiten frisch aufgezeichneter IRs, oder?...und noch mal 70 Positionen abzufahren hab ich keine richtige Lust...;-)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Mit Cablab und auch mit Axe-Edit[1] geht das. Die Einstellungen dazu müsstest du leicht finden. Ich hab kein aktuelles Cablab und auch kein Axe-Edit für das III, daher kann ich dir jetzt keine konkreten Hinweise geben.

[1] Hier muss ich vermuten. Möglich, dass Axe-Edit III noch nicht alle Funktionen von Axe-Edit II hat.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded