Min- und Maxposition von Expressionpedal festlegen

szie666

New member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
17
Hallo in die Runde!

Ich nutze als Expressionpedal das Boss FV-500L.
Mit meinem AXE FX ll in Verbindung mit dem MFC101 hatte ich, soweit ich mich erinnern kann die Möglichkeit, die Minimal- (Fersenposition) und Maximalposition manuelle festzulegen.
Mittlerweile bin ich auf das FM3 umgestiegen und suche im FM3 vergeblich diese Funktion. Die Kalibrierungsfunktion im FM3 zeigt ja lediglich den möglichen Regelweg des Pedals an, ohne in der Zehenposition den Maxwert auf die 124 festlegen zu können. Der mir darin angezeigte Regelweg von dem FV500 geht von 0 bis ca. 110. Diese maximale Position von ca. 110 würde ich aber gerne als dem Maxwert, also 124 definieren.
Den Regler am FV500 habe ich natürlich gecheckt.

Hat von euch jemand eine Idee, ob das im FM3 überhaupt geht und wenn ja, wie?
Vielleicht stehe ich auch nur total auf dem Schlauch...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Beim kalibrieren definierst Du den Min & Max Wert! Sprich: Die gemessenen 110 sieht das FM3 nach der Kalibrierung als control value 127 ( = max) an.
 

szie666

New member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
17
Super, danke!
Dann muss ich es nochmal versuchen. Hat bisher zumindest nicht funktioniert. Whammy nen Ganzton hoch, landet unterhalb vom Ganzton
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mehr Pressen 😆
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded