Mission SP-1 Volume + Wah Pedal

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Moin,
ich nutze das SP-1 für die beiden Funktionen. Es ist jetzt aber so, wenn ich das Pedal durchtrete, um das Wah zu aktivieren, läuft zwar das Wah aber der Ton verschwindet dann sobald ich in 0-Stellung gehe. Also läuft das Volumepedal ganz normal mit, obwohl ich ja nur das Wah in dem Moment nutzen will. Hat jemand einen Tip? Nach ewigen herumprobieren frage ich euch mal...Wie kann ich das Volumepedal deaktivieren wenn das Wah eingeschaltet wird? :hail:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Switch vom WAH auf External Controller nach Wahl zuordnen. WAH und VOL Block, beide Bypass Schalter an diesen External Controller per Modifier koppeln, einen der beiden Modifier invertieren (START 100%, END 0%). Damit schaltest Du den einen Effekt an, während Du den anderen abschaltest und umgekehrt.
 

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Switch vom WAH auf External Controller nach Wahl zuordnen. WAH und VOL Block, beide Bypass Schalter an diesen External Controller per Modifier koppeln, einen der beiden Modifier invertieren (START 100%, END 0%). Damit schaltest Du den einen Effekt an, während Du den anderen abschaltest und umgekehrt.
Danke, hat geklappt! :) Allerdings geht es jetzt, wenn das Wah angeschaltet ist, massiv ins Clipping :-( Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Danke, hat geklappt! :) Allerdings geht es jetzt, wenn das Wah angeschaltet ist, massiv ins Clipping :-( Woran liegt das?
Wah (Filter) erhöht Volume Peak bei gewissen Frequenzen über die 0db. Normal! Preset zu laut: Amp Block Output Volume verringern.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded