Mit einem modifier auf einem preset Platz... geht das?

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
308
Moin Leute.
Ich hab mal ne Evl nicht ganz uninteressante Frage zu einer schaltvariante die auch andere Interessieren könnte...

Mir kam der Gedanke ob es nicht möglich wäre mit dem MFC wenn ich jetzt z.b das ganze so programmiert habe das ich 5 presets schalten kann und dann Bankweise hoch und runter kann im MFC ob es nicht eine Möglichkeit gibt auf ein nochmaligen Tritt auf das jeweilige geladene Knöpfchen noch einen modifier zu setzen um z.b. Einen Boots im 3 er an und aus zu schalten oder was anderes was einem grad sinnvoll erscheint?
Evl hat jemand sowas ja schon gemacht und kann das erläutern wenn’s denn überhaupt geht

Hoffe das war verständlich geschrieben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.534
Soweit mir bekannt kannst du einem Schalter nur einen PC oder einen CC zuweisen und noch einen Wert. Damit ist eine Funktion ansprechbar. Es geht auch togglen, als ein und aus.. bei mehrmaligem drücken. Eine zweiten pc oder cc Wert schicken im Wechsel geht meines Wissens nach aber nicht
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.225
Mit einem nochmaligen Tritt geht das meines Wissens nach wohl nicht. Aber da gibts ja den Reveal-Schalter. Damit kannst du zwischen der Funktion als Preset-Switch und Instant-Access-Switch umschalten. Und in der IA-Funktion kannst du da alle mögliche Schaltfunktionen realisieren, wenn du sie entsprechend auf die Switche programmierst.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
351
Die Midi-Controller von VOES können sowas.
Da kann mit bis zu 6 Midi Befehle definieren, die nacheinander, bei jedem Betätigen einer einzigen Taste, abgearbeitet werden.

Aber ob es sich dafür lohnt umzusteigen?
Und das kann auch ganz schön verwirrend werden.... "hmmm... habe ich jetzt 4x oder schon 5x gedrückt" :biggrin:
 
Oben