Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Mmh... zwischen dem 1.11. und 28.12. sehe ich keinen Eintrag eines "JAZZbutcher". Wo ist denn sein Vorstellungstext geblieben?
(Cheffe head on]
Ich bin seiner Bitte um account und Beiragslöschung nachgekommen.
[Cheffe head off]
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Haben wir schon wieder wen vergrault???:bounce:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.651
(Cheffe head on]
Ich bin seiner Bitte um account und Beiragslöschung nachgekommen.
[Cheffe head off]
Uuuuups. Was war denn da los? Ist mein Spaß nicht als solcher verstanden worden? Das wär aber schade.
 

joergzdarsky

Member
Mitglied seit
Jan 10, 2015
Beiträge
20
OK dann stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich mich gestern noch inkognito hier bei euch angemeldet habe.

Joerg, 37 Jahre, und seit gestern (nach 1 1/2 Sparen) Besitzer eines Axe-FX II / XL. Gitarre spiele ich seit ca. 2006, nur als Hobby, nicht in einer Band. Ich bin leidenschaftlicher U2 Fan, d.h. überwiegend begleite ich und nutze die Effektgeräte zum Covern von U2 Songs. Sehr unregelmäßig nehme ich mal einige Gitarrenstunden (Gruß an Tim, falls er mal hier vorbeikommt). Ansonsten mache ich auch sehr gerne mittels Cubase 7 eigene Songs.
Nicht zuletzt da Cheffe (The Edge) ;-) ja nun auch mit 3 Axe FX II unterwegs ist muss es ja die richtige Wahl gewesen sein.

Zuvor hatte ich mich mit einem Line6 POD X3, einem Line6 M13 und zuletzt einem Line6 HD500 durch die Weltgeschichte bewegt, es war aber die ganze Zeit klar dass es irgendwann ein Axe FX sein soll.

Gestern nun kam der Axe FX II / XL an, und ich bin echt begeistert. Er klingt wesentlich lebendiger als die Line6 PODs, die Effekte, speziell die Delays, sind um Ecken besser. Das Editing mithilfe Axe Edit ist auf den ersten Blick recht inuitiv (auch wenn noch viele Fragen sind). Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Teil, und auf regen Austausch.









Allererster Test:

 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hi Jörg!

Das nenn ich mal nen pfundigen Einstieg, AXEzellent ! Du wirst hier viel kompetente Hilfe bekommen, nicht von mir :blah:, aber von den ausgezeichneten Fachnerds hier.
Ich bin nur einfacher Nerd mit Spass an Deiner neuen Anschaffung !

Bitte keine vergleiche mit Pods oder Ke..., das wäre reine Blasphemie :eek:pa: hehehe.

Wenn Du von fremden Cheffes sprichst, dann pass auf das unser Herbergsvater Dich nicht erwischt ...duck & wech..

Welcome Jünger des Sounds...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
was - für nen XL gibt's jetzt ein T-Shirt dazu...? Bow eh, is ja voll fies.......wobei - meine Schokolade für den Ultra damals war größer:bounce:

Übrigens - die Delays und dein Stratsound klingen klasse! Mit welchem Multidelay machst Du die?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
was - für nen XL gibt's jetzt ein T-Shirt dazu...?
Gab es damals für mein 2er aber auch, das T-Shirt und da hat man sich nicht lumpen lassen. XXXXXXL oder so :biggrin:
Da kann ich noch reinwachsen ;)
 

joergzdarsky

Member
Mitglied seit
Jan 10, 2015
Beiträge
20
was - für nen XL gibt's jetzt ein T-Shirt dazu...? Bow eh, is ja voll fies.......wobei - meine Schokolade für den Ultra damals war größer:bounce:
Übrigens - die Delays und dein Stratsound klingen klasse! Mit welchem Multidelay machst Du die?
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das basiert auf einem Preset von Toopy14 aus dem U2GuitarTutorials Forum, wobei u.a. die Cab-Konfiguration bei mir eine andere ist. http://forum.u2guitartutorials.com/showthread.php?4550-Streets-with-preamp-(v17-0)

Das Delay ist das 2290 mit Modulation (2290/w Mod) welches im Anschluss nochmal in ein Medium Room Reverb geht (um ein bisserl mehr Stadion-Atmosphäre beizusteuern ;) ). Gitarre ist ne 2005er Fender Strat.

@all: THX für die nette Begrüßung!! :)

Ich muss jetzt mal erstmal gucken dass ich mir ein gescheites Basis-Amp-Setup baue mit den passenden Grundeinstellungen, um dann nach und nach die ganzen U2 Presets mit ihren Delay-Ketten und was man sonst noch so braucht wieder from Scratch zu basteln. Durch den Wechsel vom POD ist das halt jetzt alles auf der Strecke geblieben, aber was solls, bin fast schon froh nochmal neu an die Sache ranzugehen.
Bei einigen meiner Presets hat mich damals der Sound vom POD echt genervt (speziell bei so Tracks wie One oder The Fly), freue mich drauf die Songs im Axe jetzt nochmal neu zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

joergzdarsky

Member
Mitglied seit
Jan 10, 2015
Beiträge
20
Probier mal unsere AXEweiler AC 30 Cabs, nehme ich auch z.B. für Pride :)

http://www.axefx.de/showthread.php/1436-Axe-Fest-Germany-2014-Cab-Pack

...und willkommen in der Gemeinde.
Danke Dir! Na klar, ja den hab ich natürlich sofort entdeckt beim ersten Suchen nach U2 bzw. AC30. Große Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt!!

PS: Cool ich werd berühmt ;). Wenn schon keine eigene Band, dann doch zumindest einmal auf der www.g66.eu Webseite :)



Echt supernett vom Jacques! :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Bei der Firmware 17 ist die Daxcab einfach ein "muß" für tolle AC30Sounds - die N+R gefällt mir dabei sogar besser als die TLM103.

Toll, daß hier ein U2 Profi dabei ist. Da kann ich mir ja viel abkucken!:bounce:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Kannst und darfst Du die Sysex-Datei hier direkt einstellen? Beim U-2 Forum muß man sichdirekt anmelden - wobei, könnt ich ja interessehalber ja machen.......
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
[Cheffe head on]
Leute, es wird Zeit, dass Ihr passend threads eröffnet...:topic:
[Cheffe head off]
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Der Mann ist doch gerade einen Tag dabei.........aber du hast ja Recht!
 

joergzdarsky

Member
Mitglied seit
Jan 10, 2015
Beiträge
20
Jau ich bin dann auch mal wieder On Topic :) . Danke fürs freundliche Willkommenheißen, freue mich auf spannende Diskussionen, Rest dann in separaten Threads. VG Joerg
 

Jim666

Member
Mitglied seit
Jan 12, 2015
Beiträge
44
Servus Leute!

Mein Name ist Jim, Gitarrist der süddeutschen Hard Rock / Metal Band "Kissin' Dynamite", zufriedener AXE FX II User seit 2013 und neu hier ;)
Wer mal was sehen/hören will, hier unser aktuellstes Video, gefilmt auf der letzten Tour im Herbst 2014 (zu hören ist die Studio Version, größtenteils auch AXE FX's)

[YOUTUBE]8o7eTt6l6Ds[/YOUTUBE]

Ich bin zufällig auf euer Forum gestoßen als ich "Axe FX DB FM 12" in Google gesucht habe - die Box scheint hier ja weit verbreitet zu sein. Den Thread dazu hab ich schon durch gelesen und bin nun total auf das "tuning" gespannt ;)


So far,

Jim
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.530
Moinsen!
Nu will ich mich mal kurz vorstellen, nachdem ich gestern abend auch endlich 'ne riesengroße Packung Merci per UPS geliefert bekommen habe und stolzer Besitzer eines XL geworden bin. Öhm - ja, das T-Shirt natürlich auch in XL, kann ich mich drin einwickeln. *grins*
Ich heiße Sören, komme aus Magdeburg, bin 50 Jahre alt, arbeite im Gesundheitswesen und hab jetzt etwa ein Jahr auf das Teil gespart. Leider hat meine Hündin sich vor kurzem 'nen Kreuzbandriß zugezogen, der eine sauteure OP nach sich zieht. Wat nu? Weitersparen oder Finanzieren? Finanzieren ist bei den derzeitigen Zinsen ja nicht wirklich ein Problem. Hab mich dafür entschieden, auch vor dem Hintergrund des seit Januar ständig fallenden EURO's. Aus dem Grund kostet das XL+ mit dem neuen Display schon ganze 200,00 € mehr, denke ich? Das XL++ (mit Gummifüßen) wird dann schon 3.100,00 € kosten und XL+++ (mit gebürstetem Edelstahlgehäuse) dann wohl 3.500,00 €? Naja, nee - ich wollte auch nicht noch länger warten, verfolge das Forum ja schon seit fast einem Jahr als Besucher und hab mich dann vor wenigen Wochen hier angemeldet.
Ich denke mal, die nächsten Tage werde ich nur am Schrauben und Probieren sein. Ich hoffe, wenn ich mal irgendwie nicht weiterkomme, dass ich dann von euch Unterstützung bekomme.
Ach ja, den Teilnehmern an Daxweiler 2015 wünsche ich viel Spaß am Wochenende. Ich hoffe, dass ihr euer straffes Programm durchziehen könnt und trotzdem noch Zeit für's Klönen, Fleisch essen und Bier trinken findet. *zwinka*

Grüße

Sören
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded