Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Herzlich Willkommen, Sören!

Ja die Preise steigen - Wahnsinn...........Wobei - der Service bei G66 ist nicht teurer geworden - immer noch alles umsonst.........
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi Sören, willkommen im Forum!
 

blueston

Member
Mitglied seit
Mrz 22, 2015
Beiträge
44
Hallo in die Runde!

Jetzt habe ich auch geschafft, mich hier anzumelden :)
Kurz zu meiner Person: Bj.68, aus der Region Ulm, Gitarre spiele ich schon seit sehr vielen Jahren, Musikrichtung ist Blues/Rock/HardRock, Musik ist nur mein Hobby, allerdings mit Leidenschaft betrieben. In einigen anderen Foren bin ich seit Jahren schon unterwegs.
Eigentlich bin ich ein Purist: Git-Kabel-Amp, aber in den letzten Jahren haben sich doch sehr viele Bodeneffekte angesammelt und jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen ein Setup zum Ansteuern von 2 Amps mit dem AxeFx aufzubauen, allerdings erstmal nur um die Effekte zu nutzen :)
Na ja, ein wenig "Angst" vor dem Teil habe ich schon - ziemlich komplex ist es ja...
Mal sehen ob sich mein Setup realisieren lässt und ich auch ein glücklicher Benutzter werde...! :)
Viele Grüße in die Runde!
Peter
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Hi blueston,

willkommen im Forum. Wenn Du ausschliesslich die Effekte benutzt, sehe ich kein Problem, warum Du nicht glücklich werden solltest, die sind high end.

Ich empfehle Dir trotzdem auch mal die Amps anzutesten. Wer weiss, vielleicht hat sich dann das Ansteueren der externen Amps schnell erledigt....:rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hi Peter,

wenn du nur die Effekte nutzen willst, wird das gar nicht schlimm. Mußt dann eher schauen, wie Du das mit zwei Amps verschalten willst.

Ulm - schön - ich bin aus der Mindelheimer-Memminger Gegend.

Grüße

Wolfgang
 

blueston

Member
Mitglied seit
Mrz 22, 2015
Beiträge
44
Hallo!

@zen: ja, das schliesse ich ja nicht aus, bzw. man kann ja beides nutzen :) !
@Wolfgang: schön, da bist Du nicht ganz weit weg :-

Ich habe einen Signalweg skizziert, allerdings weiss ich nicht ob ich damit in dem Thread richtig bin Schaut:

Signalweg FullSizeRender.jpg

Viele Grüße
Peter
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Wird nicht funktionieren, da du dein Signal erst nach Wah und Zerrpedal ins Axe schickst.

Wenn Du rein die Effekte davon nutzen willst, muß mit dem puren Gitarrensignal ins Axe, sprich einfach vom Effektweg des zweiten Amps ins Axe.

Edit: Ach so, DU willst den Looper für beide Amps.......mmh, schwierig.
 

blueston

Member
Mitglied seit
Mrz 22, 2015
Beiträge
44
Kann man bei AxeFx den Preamp einfach nicht ausschalten (nicht nutzen) ??
Prinzipiell geht mir darum, dass ich die Effekte sowohl vor dem Amp (Input Amp1) als auch im Effektweg (Amp2) nutzen kann. Die passenden Presets kann ich ja selber zusammen bauen (Delay, Chorus usw. klingen ja vor dem Amp oder im Effektweg halt anders).
Ich habe gehofft, dass es mit Axe geht. Jetzt habe ich Strymon Teile und muss ich auch entschieden mit welchen Amp ich sie benutzte. Das wollte ich eben ändern. Und auf die analogen Zerrer und Wah möchte ich nicht verzichten.
Ja, es ist schwierg...mit normalen Loopers nur mit sehr großen Aufwand und sehr viel $$$ zu realisieren.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
[Cheffe Hut an]
Bitte!!!!: :topic: Oder einen thread für das Thema (das Problem!)

[Cheffe Hut aus]
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
OK Cheffe!
Aber wo soll ich es am besten posten ??
Axe-Fx Programmierung oder Allgemein, oder bei Expression Pedalen in Fusscontroller & Expression Pedalen... hab jetzt nicht gelesen, was los ist, komme gerade vom Axe-Fest und bin todmüde, sorry....Du machst das schon! :)
 

peterson

New member
Mitglied seit
Feb 13, 2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin Peter, Baujahr 68, wohne in Oberösterreich, spiele seit nun 35 Jahren Gitarre und ein bisserl Bass - aktuell hauptsächlich Rock/HardRock/Metal und Prog. Nach meiner 80er Jahre Rack Phase mit Marshall, Soldano und Rocktron Geräten war ich über 20 Jahre Amp Purist (Koch und Soldano) und bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Axe Fx II XL. Aktuell versuche ich mich in die Geheimnisse des Axe FX wie Cabs, FRFR und FOH einzuarbeiten. Mit dem Sound bin ich auch was Ansprache anbetrifft schon sehr zufrieden (FW18). Ich fühle mich zwar noch nicht soweit das neue Setup live einzusetzen, freue mich aber darauf besonders und natürlich auf viele Tipps und interessante Themen in dieser Community.

Griaß Eich,
Peter
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.652
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich bin Peter, Baujahr 68, wohne in Oberösterreich, spiele seit nun 35 Jahren Gitarre und ein bisserl Bass - aktuell hauptsächlich Rock/HardRock/Metal und Prog. Nach meiner 80er Jahre Rack Phase mit Marshall, Soldano und Rocktron Geräten war ich über 20 Jahre Amp Purist (Koch und Soldano) und bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Axe Fx II XL. Aktuell versuche ich mich in die Geheimnisse des Axe FX wie Cabs, FRFR und FOH einzuarbeiten. Mit dem Sound bin ich auch was Ansprache anbetrifft schon sehr zufrieden (FW18). Ich fühle mich zwar noch nicht soweit das neue Setup live einzusetzen, freue mich aber darauf besonders und natürlich auf viele Tipps und interessante Themen in dieser Community.

Griaß Eich,
Peter
Servus Peter,
herzlich willkommen. Viel Spaß hier. Und wenn Fragen sind ... einfach fragen. Es findet sich meist einer, der schnell und kompetent antwortet. :thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Griaß Di, Peter!

Willkommen im Forum.

Andy aus Niederösterreich (der mit einer Linzerin verheiratet ist ;-)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Herzlich willkommen im Board. Nützliche Tipps finden sich hier immer wieder.
 

gitarrero2

New member
Mitglied seit
Mai 25, 2015
Beiträge
13
Hi!

Dann will ich auch mal! Bisher war ich oftmals nur stiller Mitleser. Ich bin Jürgen, 39, und bin vor ca. 4-5 Jahren beim Ultra gelandet, weil ich auf die ganzen Tretminen keine Lust mehr hatte. Als Liebhaber des U2 Sounds kam mir das Ultra sehr gelegen, da es mich soundtechnisch schon ziemlich befriedigt. ;) Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre, bin aber bei weitem kein Profi und von sehr gut noch weit entfernt. Seit dem hatte ich immer wieder in Bands gespielt. Nachdem sich die Letzte vor einigen Jahren (LEIDER!) trennte, hatte ich erst einmal Pause gemacht und erfreue mich nun in meinem Keller meist mehr allein am Sound. Seit 1 Jahr gehe ich auch noch Schlagzeugtechnisch fremd. Das hat mir schon immer Spaß gemacht und bietet auch mal etwas Abwechslung. Aktuell nehme ich wieder mehr die Gitarre in die Hand, gerade auch, weil ich mir das MFC 101 I zugelegt habe und es mich auch noch etwas Einarbeitung gekostet hat.
Das Ultra ist schon genial, aber eben auch nicht gerade einfach. Aber einfach wäre auch langweilig. Für die ein oder andere Frage erhoffe ich mir bei Euch die ein oder andere Antwort. :)

Schönen Abend noch!
Jürgen
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Willkommen im Forum Jürgen. Hier im Forum findest Du sicher noch einige Tipps für Deinen Ultra. Einfach fragen.

Gruß

Martin
 
D

Deleted member 1155

Guest
HumblyDumbly trug mal einen anderen Namen. Der ist weiter nicht mehr wichtig, da er unter diesem Namen im Zusammenhang mit dem AxeFx nie wieder posten oder genannt werden wird. HumblyDumbly ist ein Synonym erdacht von M@ Picone, umschreibt meine Hingabe bezüglich Dumble Tone - in diesem Zusammenhang ist einzig wichtig, das HumblyDumbly keineswegs für den Hype oder die Mythen die sich um diesen bestimmten Hersteller ranken, steht. Es geht ausschliesslich und einzig alleine um Sound, um Spielgefühl.

Bin seit 1991 elektrifiziert, seit 1998 spielen Gitarrenamps auch in meinem beruflichen Alltag eine grosse Rolle, seit 2014 sind sie gar Hauptbestandteil meines beruflichen Alltags geworden. Das AxeFx II nutze ich vor allem daheim, da ich in Zimmerlautstärke einen "amp-like" Sound haben will. Für einen Live-Gig stelle ich lieber meine eigens auf meine Bedürfnisse umgebaute und angepasste Anlage auf. Ich hab damit zirka alle Sounds wie im AxeFx aber in Echt zur Verfügung und es riecht sogar noch nach Verstärker :biggrin:



Gruss
HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Hi, Hi ... wenn nicht aus Deinem Lametta, dann doch zwingend aus dem Inhalt Deiner Posts wurde (zumindestens für mich) doch sehr schnell deutlich (schon vor Wochen), mit welchem lieben Mitmenschen wir es hier zu tun haben. Ich hoffe auf weiterhin viele Wortmeldungen von Dir!

Viele Grüße
Hanne
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded