Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bevor ich meine ganzen drängenden Fragen an anderer Stelle im Forum loswerde, möchte stelle ich mich hier kurz vorstellen.
Ich habe vor kurzem das halbe Jahrhundert vollgemacht (Gott, wie schrecklich klingt das, wenn man das niederschreibt :) ).
Nach jahrzehntelanger Gitarrenpause hat mich vor ca. 10 Jahren die alte Leidenschaft gepackt und ich spiele wieder Gitarre.
Ich wäre sicher ein wesentlich besserer Spieler wenn ich zielgerichteter Üben würde. Aber wenn ich mir schon mal Zeit zum Spielen rausschnitzen kann, will ich meistens nur drauflos rocken. Wie heißt es so schön: Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht.

Als musikalisches Kind der 80'er ist Rock und Metal in seinen vielfältigen Erscheinungsformen meine musikalische Heimat. Seit nun schon längerer Zeit wohnen aber auch Blues und County (und manchmal sogar Popmusik sofern sie was kann) in meinem Herzen. Muss wohl die einsetzende Altersmilde sein.

Nachdem sich mein treuer Boss GT-100 langsam aber sicher verabschiedet stand für mich nach einiger Recherche schnell fest, dass als Nachfolger nur etwas von Fractal Audio in Frage kommt. Nun steh ich vor der Qual der Wahl FM 9 oder Axe-Fx und bin unter anderem deswegen hier gelandet.
Aber wie gesagt, meine Fragen werde ich an anderer Stelle los.
Fühle Dich getröstet von jemanden der nächstes Jahr 60 wird. :)
Auch von mir ein Willkommensgruß.
 

Beidlman

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2022
Beiträge
52
Ui, danke! Ich fühle mich gleich besser (ist gelogen, mir tut das Kreuz weh :))
Vielen Dank für den netten Willkommensgruß!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Cheerioo, Beidlman. Super Name! :))
 

Beidlman

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2022
Beiträge
52
Danke! Der Name ist von dem Bergsteiger Neil Beidleman entliehen über den ich mal gelesen habe. Ich als Bayer hab mich beim Lesen natürlich total über den Namen beömmelt und musste mir den in abgewandelter Schreibweise zueigen machen. 😁
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Noch ein Bayer? Die Südfraktion wird stärker ;). Welcome aboard!
 
B

belphegor

Guest
Danke! Der Name ist von dem Bergsteiger Neil Beidleman entliehen über den ich mal gelesen habe. Ich als Bayer hab mich beim Lesen natürlich total über den Namen beömmelt und musste mir den in abgewandelter Schreibweise zueigen machen. 😁
Herzlich willkommen auch von mir und ein guet's Neus!
Ich werde in 3 Monaten 65!

Also mach Dir über den Begriff "Alter" keinen Kopp ;-)
Wir spielen hier alle Modeler, weil das Kreuz mittlerweile zu schwach ist,
um den ganzen Kram von früher noch schleppen zu können (oder zu wollen) 🤘😎🤘
 

Beidlman

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2022
Beiträge
52
Herzlich willkommen auch von mir und ein guet's Neus!
Ich werde in 3 Monaten 65!

Also mach Dir über den Begriff "Alter" keinen Kopp ;-)
Wir spielen hier alle Modeler, weil das Kreuz mittlerweile zu schwach ist,
um den ganzen Kram von früher noch schleppen zu können (oder zu wollen) 🤘😎🤘
Als Bremer, die ja in allem Rekordhalter sind, macht mir vor allem diese südländische Zusammenrottung Sorge. Obacht, liebe Norddeutsche!
Zu einem vorsichtigem "Willkommen" will ich mich trotzdem gerne (unvernünftigerweise) hinreißen lassen.
Vielen Dank für das nette Willkommen belphegor und Hamsworld. Dass sich ein Bremer unvernünftigerweise zu einem vorsichtigen Willkommen hinreißen lässt rechne ich sehr hoch an. 😂
Falls es hier eine südländische Zusammenrottung gibt, besorgt dich das natürlich völlig zu recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich aus dem Berchtesgadener Land komme. Wir sind uns eigentlich selbst nicht geheuer!!! 😁
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Es kann hier gar nicht genug Bayern geben, aber bei deinem Namen habe ich mir schon gedacht, dass du einer bist. In den 80ern bin ich mit meiner Band zu einem Auftritt nach Niederbayern gefahren und fuhren durch den Ort "Rottenegg". Unser amerikanischer Bassist und unser englischer Saxofonist sind vor Lachen fast aus dem Bus gefallen. Mir war das gar nicht bewusst, obwohl ich als Ingolstädter die Gegend natürlich kenne.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
😂 Ich brech ab. Den Ort kannte ich tatsächlich auch nicht. Hier in der Nähe gibt's halt Petting...
Grüße nach Ingolstadt, in die Heimat von Bonfire!
Mach ich. Der Hans Ziller hat ziemlich zeitgleich mit mir das Gitarrefiedeln begonnen und von damals kennen wir uns auch ganz gut. An Petting bin ich am vergangenen Mittwoch vorbeigefahren, weil ich in Laufen einen Kabarettauftritt hatte.
 
B

belphegor

Guest
Vielen Dank für das nette Willkommen belphegor und Hamsworld. Dass sich ein Bremer unvernünftigerweise zu einem vorsichtigen Willkommen hinreißen lässt rechne ich sehr hoch an. 😂
Falls es hier eine südländische Zusammenrottung gibt, besorgt dich das natürlich völlig zu recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich aus dem Berchtesgadener Land komme. Wir sind uns eigentlich selbst nicht geheuer!!! 😁
„…nicht geheuer“
Also eher eine Art „Ungeheuer“… 😂
Dann biste hier erst recht richtig.
🤟😎🤟
 
B

belphegor

Guest
Es kann hier gar nicht genug Bayern geben, aber bei deinem Namen habe ich mir schon gedacht, dass du einer bist. In den 80ern bin ich mit meiner Band zu einem Auftritt nach Niederbayern gefahren und fuhren durch den Ort "Rottenegg". Unser amerikanischer Bassist und unser englischer Saxofonist sind vor Lachen fast aus dem Bus gefallen. Mir war das gar nicht bewusst, obwohl ich als Ingolstädter die Gegend natürlich kenne.
Punktown sozusagen.
(Johnny) Rotten Egg…
Die Bayern haben Humor, das muss man neidlos anerkennen 🥳
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Irgendwo im Norden der Republik soll es einen Ort mit Namen Doofmannskoog geben. Nie auf der Karte gefunden aber bei einer Menge Politiker soll das der Geburtsort gewesen sein 🤭
 

Beidlman

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2022
Beiträge
52
Mach ich. Der Hans Ziller hat ziemlich zeitgleich mit mir das Gitarrefiedeln begonnen und von damals kennen wir uns auch ganz gut. An Petting bin ich am vergangenen Mittwoch vorbeigefahren, weil ich in Laufen einen Kabarettauftritt hatte.
Bei uns gibts Tittenkofen, da kommt meine Kollegin Monika Gruber her.
Jetzt bin ich a bisserl verwirrt. Da ich großer Kabarettfan bin, weiß ich natürlich, welcher Kabarettist aus Ingolstadt kommt, der auch Monika Gruber gut kennt. Da macht der Name Bonzo dann auch plötzlich Sinn. Ist der Botschafter des guten Geschmacks tatsächlich auch hier im Forum???
Dann kennst du sicher auch Til Hoffmann. Ich komme gebürtig aus Passau und bin mit Till auf die Schule gegangen (der wird sich aber nicht mehr an mich erinnern, schätze ich :)).
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded