Mitglieder stellen sich vor: Sag `Hallo` | `Gruezi` | `Servus`

Gh0stTalker

New member
Mitglied seit
Mai 25, 2020
Beiträge
4
Schönen guten Tag an die Community,

ich bin seit heute dann auch Mitglied im Forum und warte auf die Ankunft meines FM3.

Kurz zu meiner Person - ich bin gerade 29 Jahre jung, da mein Vater schon immer die Stones, AC/DC, Metallica, Santana und viele viele mehr hört, bin ich früh schon in die gute Gitarrengemachte Musikrichtung gezogen worden. Mein Geschmack hat sich aber erst in der Realschule so mit 14/15 wirklich entwickelt. Damals war die Richtung "Metal" mit Slipknot, Chimaira, Mudvayne, Machine Head, Pantera und so weiter. Inzwischen höre ich sehr gern Rock und Hard Rock der 70er und 80er Jahre, Blues (da kenn ich mich nur leider wenig aus), selbstverständlich noch immer viel und gerne Metal, (am liebsten Thrash, aber inzwischen wirklich fast alle seiner Subgenres) und noch einiges mehr. 2007 habe ich dann mal angefangen Gitarre zu lernen, hatte aber nach kurzer Zeit wenig Lust und längere Jahre Pause und erst 2013 kam es dazu, dass ich mit ein paar Freunden von mir, deren Bands sich nach und nach aufgelöst haben, eine eigene Band gegründet habe.

Wenn ihr wollt (und um ein bisschen Werbung in Eigeninteresse zu machen :D) könnt ihr da auch unter Bandcamp ( https://wildrider.bandcamp.com/) oder unserer direkten Bandseite mal reinhorchen ( https://wildrider.rocks/rock-city-escapades/ ).


Rockige Grüße an alle,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Wow Marco, in nur 7 Jahren auf so ein Album - Hut ab.

Ach ja, und herzlich willkommen in der Community!
 

Gh0stTalker

New member
Mitglied seit
Mai 25, 2020
Beiträge
4
Vielen Dank :hail:, wir sind allesamt überzufrieden mit dem Ergebnis und hatten das selbst nicht gedacht. Es hat zwar, weil wir alle berufstätig sind, teilweise im Schichtdienst arbeiten und Kinder haben, fast 1 1/2 Jahre gedauert, aber es ist auch alles komplett in Eigenregie entstanden. Aufgenommen über einen Kemper von unserem Gitarrenbrain Marcello und gemixt hat es unser Bassist :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

szie666

New member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich bin Timo, Hobbymusiker und bereits seit 2011 stolzer Besitzer meines AXE-FX II.
Habe meine damalige Entscheidung, mein ganzes Equipment zu verkaufen und das AXE anzuschaffen nie bereut. Ich bin immer noch von den fast grenzenlosen Möglichkeiten der kleinen Kiste begeistert.
Ich spiele das AXE-FX II über 2 Matrix Q12a und bin mit diesem Setup immer noch total zufrieden.
Neben einer Coverband (ACDC, Led Zeppelin, Metallica, Motörhead und ähnlichem) spiele ich in einer Prog-Metal-Band.

Zunächst möchte ich mich bei den tatkräftigen Machern und aktiven Nutzern dieses Forums für die vielen Tips, Tricks und Erfahrungen bedanken. Diese haben mir als passiver Mitleser dieses Forums in den vergangenen Jahren viel Wissen zum AXE gebracht und mein eigenes tweaking deutlich vorangebracht.
Nun habe ich mich dazu entschlossen aus der "Deckung" zu kommen und mich zukünftig an den vielen und lebhaften Diskussionen zu beteiligen und meine langjährige "Erfahrung" in das tolle Forum mit einzubringen.

Grüße an alle aus Stuttgart!
Timo
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Servus!!
Und interessant, bei ähnlichem Qwerch (Lärm) bin ich mit der Q12a in der Band auf keinen grünen Zweig gekommen. AxeFx und die Endstufenmodule der q12 auf ne 412er und Cab-Sims ausgeschaltet und es wäre gegangen. Aber das wurde schon thematisiert, gibt es hier irgendwo und ist auch schon Geschichte.
Willkommen hier in der Runde.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Go f....... yourself, Spammer
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Um solch Spams zu melden ist der kleine "Report"-Button unten links installiert. Bitte, wenn ihr so etwas bemerkt, sofort melden.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Da ist man einmal nicht drin und schon spammen sie das Forum.
Ach übrigens: Ist gelöscht!
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Apropos. Braucht jemand eine Penisverkleinerung? Ich mache dir einen guten Preis.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Wenn ich das machen lasse, muss ich mir ja einen Omnibus kaufen. :kaffeesabber:
 

Brüggi

New member
Mitglied seit
Nov 20, 2020
Beiträge
3
Moin Moin, ich bin Brüggi! Ich komme aus dem Herzen Schlewig Holsteins und habe (ja jetzt erst ;-) )neulich ein AX8 erstanden. Vorher war ich ca 10 Jahre mit Line6 unterwegs und davor gute 15 Jahre rein Analog. Ich freue mich auf gute Beiträger und bin gespannt was noch so kommt.

Greetz Brüggi
 

Peter W.

Member
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
28
Hallo in die Runde,

habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Peter, bin 51 Jahre alt, wohne in Bad Kreuznach, und bin gelernter Energieanlagenelektroniker. Bin verheiratet und habe zwei Kinder. Als Teenager habe ich angefangen, Bass zu spielen. Nebenbei habe ich mir auch das Gitarrespielen beigebracht. Dann bin ich einer Schulband als Bassist beigetreten und habe dort 18 Jahre lang Bass gespielt. In der Band bin mit ich mit vielen Stilrichtungen in Berührung gekommen. Nach der Auflösung habe ich keinen Anschluß mehr in eine Band gefunden. Somit spiele ich nur noch für mich daheim. Komme eigentlich aus dem Line6 Helix - Lager, aber nachdem ich viele tolle Videos über das FX3 auf Youtube gesehen habe, war es um mich geschehen. Habe mir das FX3, den FC-12 und zwei EV-1 Pedale bestellt. Wird aber noch ein bißchen dauern, bis ich mein neues Schätzchen auspacken und nutzen kann. Schön, daß es auch ein deutschsprachiges Board für Fractal Audio User gibt. Auf Facebook habe ich nur die englischsprachigen Gruppen gefunden. Auf jedenfall freue ich mich mit euch auf eine schöne und informative Zeit.

Gruß Peter
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Servus Peter,
herzlich willkommen und viel Spaß, wenn dann die Sachen da sind.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Tach Peter, kennst Du Deine Partnerstadt im Osten der Republik ? Da bin ich her (bei ähnlichem Alter und Familienstand ;)) Jedenfalls - herzlich willkommen! Sollte mal irgendwann wieder ein AxeFest stattfinden und dieses auch jemals wieder in Daxweiler verortet werden, hast Du es ja nicht weit. Was ein Axe Fest ist, kannst Du ja mal in der entsprechenden Rubrik nachlesen. :very_drunk:
 

Jani

New member
Mitglied seit
Feb 19, 2021
Beiträge
14
Hallo,

ich bin Jan, 55 Jahre von denen ich schon seit 40 Jahren an den magischen 6 Saiten hänge. Bin seit 3 Wochen Besitzer eines FM3 und schwer begeistert von meiner Idee/Investition. Ich glaube da kommen noch ne Menge Fragen und ich habe nach ein paar Wochen passivem Mitlesens den Eindruck gewonnen, dass ich bei Euch in guten Händen bin. Am Tag kümmere ich mich um Büro- und Kommunikationstechnik und dannach eben um Musik. Natürlich auch um Frau und Kinder. So viel erstmal.

Grüße von der Ostseeküste

Jan
 

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
Na dann will ich mich mal "anschließen".
ich bin der Stefan. gebürtiger Münchner, 56 Jahre, verheiratet, drei erwachsene Töchter und einen Hund (der ist auch ein Weiberl!)
Wohnen tu ich seit über 20 Jahren in Wasserburg am Inn. (sehr zu empfehlen!)
Meine "Großen" von früher: Neil Young, Eric Clapton, John Mayall, Jan Ackermann, Carlos, gaaaanz viel Zappa und etwas später dann Pat Matheny,
Larry Carlton... und ich weiß nicht wer noch alles.
Hab, als ich 16 war mit Gitarre angefangen (eigentlich nur der Mädels wegen) und auch immer wieder mal aufgehört.
Dann, nach fast 40 Jahren (!) haben sich welche "erbarmt" und mich in Ihrer Band mitspielen lassen. Ska! Vier kleine Konzerte letztes Jahr zwischen den Lockdowns und jetzt... (Mist! Hat soviel Spaß gemacht!)
Nebenbei dann (auch erst seit einem Jahr) noch in einer kleinen Blues und Jazz-Combo mitgespielt.
Ach so, ja: Fractal-User bin ich noch nicht. Warte gerade auf meinen FM3 und fühle mich hier in diesem Forum so richtig gut "aufgehoben".
Grüße an alle!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Bonzo!!!! Du warst nie allein!!!! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded