Molton fürs Axe-Fest!!!!

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
Hallo, liebe Axe-Fest-Kollegen,

bald ist es soweit, und unser Axe-O-Holiker-Treffen :bounce: findet statt....

Jetzt hätte ich an die Teilnehmer eine ganz spezielle Frage/Bitte:
Sollte jemand schwarzen Moltonstoff bei sich im Proberaum oder Studio herumliegen haben, der noch nicht begonnen hat, ein organisches Eigenleben zu besitzen, so möge er diesen bitte mitnehmen.

Ich werde nämlich ein Alu-Skelett einer mobilen Messewand mitnehmen, das wir dann vorne und hinten mittels Molton überziehen können. Somit hätten wir dann eine Stellwand mit 3 x 2 m Größe, mit der wir uns im Vortragsraum die Akustik verbessern können, eventuell könnte das beim Erstellen von ULTRA-IRs, oder der anderen Tonematching-Aktion hilfreich sein....

also....jedes Stück zählt....

lg Andy aus Red Bull Country
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
Wenn du das Zeug ohne Probleme einpacken kannst, wär das auch cool. Die Rückseite der mobilen Messewand läßt sich auch problemlos mit Decken verhängen. Das heißt, vorne mal schön für Optik (der Basti nimmt auch n paar Meter Molton mit...)und hinten und innen machen wir das Teil einfach zu und bauen uns nen schönen Absorber....sieht dann ja auf den Videos und Photos niemand! :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.868
Molton hab ich nicht aber zwei Platten von diesem Noppenschaum. Damit wollt ich eigentlich mal die Rückseite einer meiner Marshallboxen "dämmen".
Kann ich mitbringen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
'Türlich!!!! Pack ein das Zeuch!!!:rock::bounce: im Grunde genommen schadet gar nix, was hilft, den Hallanteil etwas zu verringern. Somit können wir die natürliche Akustik zumindest etwas zu unseren Gunsten verbessern.

Das wird quasi eine "Forums-Patchwork-Akustikwand" :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.868
Alles klar.

Jetzt muss sich mir langsam ne Liste machen :)
 
Oben