Monitorbox - StageCab

Bernie1

Member
Hallo, hat jemand schon mal die Stage Cab RK8 die es bei G66 zu kaufen gibt gehört / getestet ?
Ich spiele seit etwas über einem halben Jahr über eine BlueAmp „Mimic 212” Custom und bin damit super zufrieden.
Für die Bühne suche ich aber noch eine Monitorbox - daher der Gedanke an die RK 8. Alternativ könnte ich mir aber auch
eine zweite Mimic oder etwas kleiner dann eine Cubo von blueamp vorstellen, die ich dann schräg lege.
Gerne auch andere Empfehlungen.

Baerti

Moderator
Teammitglied
Hi Bernie, es gibt ja mittlerweile einige wirklich gute Boxen.
Wenn Dir die Mimic212 super gefällt, wäre meine erste Empfehlung eine Mimic 112 dazu - dann hast Du zudem ein prima Setting, wenn Du mal ein breiteres Stereo-Setup fahren willst.

follonero

Active member
Hätte ich auch so empfohlen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du die RK8 kaufen, vergleichen und ggf. zurückschicken.
Muss halt jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr am Besten gefällt👼

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Hi Bernie,
ich kann zur RK8 nix sagen. Wobei ich meine, die bei einem AXE-Fest schonmal als ziemlich amtlich wahrgenommen zu haben.
Ich hab mir für kleine Bühnen 2 aktive LD Mon 8 gekauft. Mit etwas schrauben am EQ kann man da ordentliche Sounds rausbekommen. Natürlich nicht in Monster-Lautstärke, aber mir taugt das schon. Die sind wirklich sehr klein. Trotzdem recht schwer. Und ziemlich komisch zu tragen. Trotzdem mal als Gedankenanstoß. ;)

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Ich habe eine RK8 und ich finde sie hammergeil. Andererseits bin ich freier Mitarbeiter des Vertriebs, von daher glaub' mir bitte nur die Hälfte.
Und wenn du mit deinen bisherigen Cabs glücklich bist, was spricht dagegen, für deinen Zweck einfach eine weitere davon zu kaufen?

FSM

Member
Hallo, hat jemand schon mal die Stage Cab RK8 die es bei G66 zu kaufen gibt gehört / getestet ?
Ich spiele seit etwas über einem halben Jahr über eine BlueAmp „Mimic 212” Custom und bin damit super zufrieden.
Für die Bühne suche ich aber noch eine Monitorbox - daher der Gedanke an die RK 8. Alternativ könnte ich mir aber auch
eine zweite Mimic oder etwas kleiner dann eine Cubo von blueamp vorstellen, die ich dann schräg lege.
Gerne auch andere Empfehlungen.
Hi Bernie,

Ich habe schon bestimmt 15 verschiedene Cabs und FRFR Boxen getestet.
Die Stage Cab RK 8 zählen tatsächlich zu meinen Favoriten. Ich habe sie beim letzten Axe-Fest benutzt - außerdem bei kleineren Gigs mit Band und es klang immer ganz ausgezeichnet. Allerdings muss ich dazu sagen ich spiele zwei davon (Stereo) und relativ laut. Bei Musicalaufführungen habe ich eine Stage Cab für mich als Monitor benutzt. Mir gefällt sie im Vergleich zur MF10 oder Elis deutlich besser. Außerdem ist sie, da es ein Wedge Monitor mit Flansch ist super flexibel. Auf meinem YT Kanal gibt es ein paar Videos mit "In the room" sound :

Vielleicht hilft dir das etwas.

Liebe Grüße, Frank

Bernie1

Member
... danke Euch allen für die Hinweise und Tipps und Frank auch noch für das tolle Video !!

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded