Musikhistorische Einordnung der Ampmodelle (Welcher Amp macht was?)

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Interessant finde ich, dass Peavey mit ihrem VST-Plugin ReValver schon sehr frühzeitig auf Modeler-Technologie gesetzt hat. Und das Teil konnte man wirklich gebrauchen.
Vor allem war das einer der ersten der Impulsnatworten einsetzte - die waren ihrer Zeit da etwas voraus!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Man konnte auch schon ziemlich tief ins Amp-Design eingreifen und verschiedenste Baugruppen austauschen und verändern. Inwiefern das wirklich authentische Ergebnisse brachte, kann ich nicht beurteilen. Ich fand das aber ziemlich beeindruckend. Ich kann mir auch vorstellen, dass ReValver so einige Leute auf die Idee brachte, Vergleichbares in Hardware zu gießen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded