Nachfolger des AX-8 möglicherweise angekündigt

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Nur kurz, wen das interessiert, aber drüben nicht regelmäßig liest:

https://forum.fractalaudio.com/threads/fc-12-and-fc-6-dimensions.144676
Wichtig: Bis zu Cliffs Post lesen, gerne auch weiter ;) Auf Seite 2 sieht man dann alte Bilder der FCs. Die Griffe waren bei den FCs wohl nicht wirklich sinnvoll positioniert, da der Schwerpunkt wohl kaum dazwischen liegt. Ein potentieller Nachfolger des AX-8 bräuchte aber ein längeres Gehäuse, weil ja noch ein größeres Display und Bedientaster verbaut werden müssten. In dem Fall wäre der Schwerpunkt wohl zwischen den Griffen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[admin]
Bevor der admin den thread verschiebt (falsches Forum! Wenn, dann gehört`s unter AX8 !!!) und die Themenüberschrift ändert (die Spekulation ist so dermassen konstruiert, dass ich es nicht vermag "höchstwahrscheinlichkeit" ableiten zu können) ...

... mag der threadersteller vielleicht selber zu dieser Einsicht kommen, anstatt hier die Pferde scheu zu machen!
[/admin]
 
M

mrgodin

Guest
Soetwas kann man auch ein bisschen freundlicher sagen ...
Naja; Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Er hat Recht, mein "höchstwahrscheinlich" war ziemlich unüberlegt und dämlich. Alles gut! :angel:

Klar, die Hinweise sind minimal, aber ein Nachfolger des AX8 ist eigentlich ein logischer Schritt. Ähnlichen Formfaktor wie die FCs zu realisieren macht auch Sinn. Die angekündigte Dauer bis zur Veröffentlichung klingt auch realistisch.

Möglicherweise haben sich die FCs auch u.a. so verzögert, weil sie parallel passende Nachfolger geplant haben.

Ganz viele "Vielleichts", aber macht Spaß, darüber zu spekulieren :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Naja, Cliffs Post könnte man so interpretieren, das in ein paar Monaten ein Axwasauchimmer angekündigt werden könnte... Mal sehen. Line6 und Headrush legen ja momentan vor, ich bin relativ sicher, das Fractal nachlegen wird. Spannend bleibt für mich die Frage, was Kemper macht, kommt da auch was neues? Ein Floorboard Kemper? Wir werden es sehen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Er hat Recht, mein "höchstwahrscheinlich" war ziemlich unüberlegt und dämlich. Alles gut! :angel:

Klar, die Hinweise sind minimal, aber ein Nachfolger des AX8 ist eigentlich ein logischer Schritt. Ähnlichen Formfaktor wie die FCs zu realisieren macht auch Sinn. Die angekündigte Dauer bis zur Veröffentlichung klingt auch realistisch.

Möglicherweise haben sich die FCs auch u.a. so verzögert, weil sie parallel passende Nachfolger geplant haben.

Ganz viele "Vielleichts", aber macht Spaß, darüber zu spekulieren :biggrin:
Sorry, aber zwischen "höchstwahrscheinlich" und "möglicherweise" sehe ich semantisch noch einige Unterschiede.

Und richtig!
Es macht dem Einen oder Anderen Spaß, darüber zu spekulieren!
Also warum nicht?
Man kann darum bitten, den Ort der Platzierung zu ändern; Ja.
Solche Spekulationen mit der Formulierung "Pferde scheu machen" zu bezeichnen, finde ich ziemlich albern.
Da scheint sich wieder einiges angestaut zu haben ...
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Komm, passt doch. Die Nachricht von Cheffe galt mir, ich stimme ihm zu und hab den Titel angepasst, verbessert. Ist doch alles gut! Klar hätte er sich anders ausdrücken können, aber ich bin im wahren Leben Leuten nicht gleich böse, wenn sie sich mal etwas undiplomatisch ausdrücken, dann bin ich es hier erst recht nicht.

Lasset uns lieber wie wild spekulieren :applause: Vielleicht hat Cheffe Recht und das ist alles Quark, aber ich persönlich glaube das nicht, die Indizien sind schon recht stark! Wirklich interessieren tut es mich eigentlich nicht, ob da ein Nachfolger kommt, aber sachlich spekulieren und dann bald sehen, inwieweit man Recht hatte, mei, jeder braucht ein Hobby :biggrin:
 

Stratocaster

New member
Mitglied seit
Jan 30, 2017
Beiträge
7
Ich denke ein Nachfolger des AX-8 auf FC Basis ist nicht die beste Idee.

Der aktuelle Formfaktor des AX-8 ist ziemlich perfekt. So wird er von vielen doch gerade wegen seiner Kompaktheit genutzt.
Ein neues AX-8 sollte imo in Größe und Gewicht gleich bleiben, oder sogar minimal kleiner werden.


Fractal sollte dringend, auch wenn ich das aktuelle AX super finde, einen Nachfolger bringen.
Die Konkurrenz von Line6 und Headrush ist einfach sehr groß und andere bieten große Farb- und Touchscreen Displays.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
... oder es kommt ein Expander, da die 12 Taster zu wenig sind:biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded