Neue Firmware 2.02

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
756

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.425
Naja, die meisten hier haben noch ein IIer.

Werde die neue Firmware demnächst mal checken. Aber wie früher beim IIer lohnt sich ein bisschen Warten; damit die Bugs raus sind: Die 2.02 ist innerhalb kürzester Zeit nach der 2:00 releast worden.
Die musst du draufspielen, so lang sie noch warm ist, dann schmeckt sie am besten ... ???
Achtung, OT: Ich merk, wie ich ob der schwindenden Updates für das IIer immmeeerrr eeeentspaaaannnteeer weeerrrdddd. ??? ?
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.499
Schwindend?????? Du meinst keine!!!!:kaffeesabber::kaffeesabber::kaffeesabber:

Werd sie mir jetzt mal ziehen.........
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.271
Achtung, OT: Ich merk, wie ich ob der schwindenden Updates für das IIer immmeeerrr eeeentspaaaannnteeer weeerrrdddd. ??? ?

Seitdem bin ich so dermaßen ruhig, du hast gar keine Ahnung. Ich hab für mich festgestellt, dass ich zukünftig nicht mehr Teil der Entwicklung sein will. Das hab ich im Job schon, das brauch ich privat echt nicht mehr.
 
M

mrgodin

Guest
Und beim nächsten Update ist die Ruhe dahin ... ? ??? ... Also zumindest bei mir. ? ?
Echt ;-)
Ach nee;
Insgesamt bin ich tiefenentspannt.
Einfach tweaken und spielen ...

Wenn drüben im Forum nur nicht so viele Deppen ständig davon faseln würde, dass sie ja sooooo
zufrieden mit der aktuellen FW sind, dass ihretwegen keine weiteren Updates kommen müssen.
Plemm Plemm sind die :kaffeesabber:
Schleimer :kaffeesabber:

Schlimm sowas :kaffeesabber:

Oder watt meinss Du?
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.425
Naja ... rein rational hätt ich ohne neue Updates mehr Zeit zum Spielen und Üben. Inzwischen passen die Sounds für die Bands. Und eigentlich sind wir auf so einem irre hohen Niveau von Soundqualität. Das hab ich am Wochenende gemerkt, als ich mit GE200 und Bugera V5 nen kleinen Gastauftritt gespielt hab. Das geht. Interessiert im Publikum niemanden (abgesehen von einzelnen Gitarrenspielern vielleicht). Man kann damit arbeiten. Auch wenn sich's nicht so gut anfühlt, wie das Axe-Fx (II). Also bräucht ich im Prinzip keine Updates mehr. ?
Aber hallo? ? Wie dumm muss man sein, sowas laut zu sagen? ? Natürlich WILL ich weitere Updates! ?? A bissl was geht immer. Und ? auf alles, was ich vorher geschrieben hab. Bitte Cliff ... Mach mir Update! Das ist immer so ein kleines Weihnachten, Ostern oder Geburtstag. Wo einem jemand was schenkt, was man sich wirklich wünscht. Mit Überraschung, Spiel und Spaß. ? ?

?... Errrm. Back to topic. Sorry, ich schwoff ab. ???
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.292
Klar sind Updates für das IIer noch gewünscht, wenn neue Amps oder was auch immer kommen dann ist das gut, aber an sich liebe ich diese Ruhe...alles läuft, alles klingt, keine Bugs...und mir fehlen jetzt auch keine Amps die ich unbedingt haben müsste, auch Trichorus und Co brauche ich nicht wirklich. Wenn sie per Update kommen nehme ich sie aber natürlich auch mit

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.566
Es ist aber auch schlimm. Da gibt man tausende von Euros aus und es kommen keine Updates mehr. Da bin ich mal ganz ehrlich und mir ist es auch egal was ihr macht oder denkt, aber seitdem es keine Updates mehr für den IIer und auch für das AX8 gibt, beschäftige ich mich nicht mehr mit den Geräten. Ich schalte sie nur noch ein und spiele. Da kann ich mir doch auch gleich einen Röhrenamp kaufen.
NEIN - Updates müssen sein. Ach wie gärne wär isch in Panama äh hätt´ einen dreier, wie früher in der Schule :kaffeesabber::kaffeesabber:

So genug über das IIIer mit FW 2.02 philosophiert!!
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
92
Leute, freut euch doch dass es nicht mehr ständig neue Updates für das IIer gibt.
So braucht ihr eure Sounds nicht ständig updaten und habt mehr Zeit zum Spielen und seit wahrscheinlich viel zufriedener, weil ihr nicht mehr dem neusten Update hinterherhecheln müsst
:bounce::topic:
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.043
Ich habe mir jetzt auch den IIIer gekauft. Ich freue mich auf die Updates!
Ich distanziere mich auch offiziell von dem Thread, der was mit "Axe Fx III" und "Puschen" zu tun hat. Den muss einer meiner Mitarbeiter ohne meine Kenntnis formuliert haben.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.043
Hallo zusammen,

wunderte mich schon, dass das keiner postet.

https://forum.fractalaudio.com/threads/axe-fx-iii-firmware-version-2-02.144880/

Rock on
Martin
Das waren noch Zeiten, als sich beim 2er die Leute drum geprügelt haben, wer das nächste Update als erster anzeigen durfte (hechel, hechel). Jetzt ist hier ja 2.00 komplett untergegangen beim 3er.
War nicht alles schlecht damals ...
Ich weiß noch wie wir in den Ardennen waren, fünf Wochen unter Wasser, Luft kam aus der Feldflasche. Das kennt ihr jungen Hüpfer ja gar nicht mehr.
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.566
... und dann kamen 6 Updates und das AxeFx stand zu Hause


Gesendet mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.765
Solange das II bzw. seine Firmwares noch nicht unter "legacy" auftaucht, würde ich das Thema noch nicht abhaken.

Zurück zum Thema. Ja das III hat mittlerweile schon einige Updates bekommen, die auf dem II sehr schön gewesen wären. Freut mich für alle, die ein III haben! Dabei aber nie vergessen: Wer gut klingen will, muss auch gut spielen können :oberlehrer:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.499
Vielleicht mal kurz zu den Updates des IIIer.....
Der Pitchshifter ist auch mit Virtual Capo aus meiner Sicht latenzbedingt nicht in der Lage, eine tiefer gestimmte Gitarre oder mehr-als-6-saitige zu ersetzen. Als Effekt ist er schöner geworden.
Die anderen Sachen sind nice to have, konnte aber auch ohne schon gut mit dem IIIer.
Grösste Innovation für mich ist die "Speaker Compliance" - damit kann man einen Amp. der gut klingt, aber zu sehr im Bassbereich wütet, etwas "ausdünnen" ohne über den EQ den Grundklang zu beeinflussen - subtil und nett, bringt aber keinen Amp der einem nicht gefällt auf einmal zum Klingen.
Wie das Verhältnis zwischen neuen features und fixings für die FCs ist......keine Ahnung:devil: (mir egal, denn ich werde keine FC´s nutzen)

Zusammenfassend: Die IIIer updates sind für die Besitzer des IIer kein Grund zur Depression und für die Nutzer des IIIer keine Störung. Auch meine AxeWelt ist eeeeeeeennnnnntspaaaaaaaannnnnt!:biggrin:
 
M

mrgodin

Guest
Vielleicht mal kurz zu den Updates des IIIer.....
Der Pitchshifter ist auch mit Virtual Capo aus meiner Sicht latenzbedingt nicht in der Lage, eine tiefer gestimmte Gitarre oder mehr-als-6-saitige zu ersetzen. Als Effekt ist er schöner geworden.
Die anderen Sachen sind nice to have, konnte aber auch ohne schon gut mit dem IIIer.
Grösste Innovation für mich ist die "Speaker Compliance" - damit kann man einen Amp. der gut klingt, aber zu sehr im Bassbereich wütet, etwas "ausdünnen" ohne über den EQ den Grundklang zu beeinflussen - subtil und nett, bringt aber keinen Amp der einem nicht gefällt auf einmal zum Klingen.
Wie das Verhältnis zwischen neuen features und fixings für die FCs ist......keine Ahnung:devil: (mir egal, denn ich werde keine FC´s nutzen)

Zusammenfassend: Die IIIer updates sind für die Besitzer des IIer kein Grund zur Depression und für die Nutzer des IIIer keine Störung. Auch meine AxeWelt ist eeeeeeeennnnnntspaaaaaaaannnnnt!:biggrin:
Ooooooooommmmhhhh .... :angel:
 
Oben