Neue IR's von Ownhammer: 412 FMAN (Friedmann) 6-Pack

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Schönen Sonntag ihr Lieben. Das neue Cab 6-Pack klingt wirklich besonders und klar definiert. Mit 6 verschieden 25 und V30 Modern und Vintage Lautsprechern einzeln oder im Mix. Für Hubi ist das Intro mit Slide eingespielt, was ich mal wieder üben sollte.

Der Amp ist der Plexi 2204 und diesmal mein eigener Preset für mein Blues Rock Projekt. Habe ich zum Download in Axe Change hochgeladen:

http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?preset=6471
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Habe ich mir gestern auch gekauft, werde es aber erst morgen testen können.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Schönen Sonntag ihr Lieben. Das neue Cab 6-Pack klingt wirklich besonders und klar definiert. Mit 6 verschieden 25 und V30 Modern und Vintage Lautsprechern einzeln oder im Mix. Für Hubi ist das Intro mit Slide eingespielt, was ich mal wieder üben sollte.

Der Amp ist der Plexi 2204 und diesmal mein eigener Preset für mein Blues Rock Projekt. Habe ich zum Download in Axe Change hochgeladen:

http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?preset=6471
Hi Toni;
Lang nix gehört von Dir.
Alles im Lot?

Der Track hört aber schön an! ???
Sehr abwechslungsreich; nicht das übliche Blues-Geshredder (meine nicht Dich damit!) in Highspeed.
Und ein megageiler Ton!
Das ist der 2204?
Sollte ich mal testen.
Den hab ich noch probiert.

Ansonsten gilt: Gitarre hält jung ?
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Hi Toni;
Lang nix gehört von Dir.
Alles im Lot?

Der Track hört aber schön an! ???
Sehr abwechslungsreich; nicht das übliche Blues-Geshredder (meine nicht Dich damit!) in Highspeed.
Und ein megageiler Ton!
Das ist der 2204?
Sollte ich mal testen.
Den hab ich noch probiert.

Ansonsten gilt: Gitarre hält jung ?

Danke Dir. Genau so mag ich das eben, mit Sinn und Melody enthalten. Kannst ja meinen Preset aus dem Axe Change runterladen. Hatte für die Aufnahme Scene 2 benutzt.
 
M

mrgodin

Guest
Danke Dir. Genau so mag ich das eben, mit Sinn und Melody enthalten. Kannst ja meinen Preset aus dem Axe Change runterladen. Hatte für die Aufnahme Scene 2 benutzt.
Ach super. Danke.
Bin eh gerade am überarbeiten einiger Presets.
Da werde ich heute Abend mal nen Blick drauf werfen ;-)
LG
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Schönen Sonntag ihr Lieben. Das neue Cab 6-Pack klingt wirklich besonders und klar definiert. Mit 6 verschieden 25 und V30 Modern und Vintage Lautsprechern einzeln oder im Mix. Für Hubi ist das Intro mit Slide eingespielt, was ich mal wieder üben sollte.

Der Amp ist der Plexi 2204 und diesmal mein eigener Preset für mein Blues Rock Projekt. Habe ich zum Download in Axe Change hochgeladen:

http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?preset=6471
Mensch, Toni gerade erst gesehen mit dem Intro - warum denn speziell für mich? Bin ja beileibe kein Slideprofi (ein wenig Sexy/Westerhagen live) - klingt sehr authentisch, wie in der Kneipe um die Ecke. Machst du das mit der normalen Paula-Saitenlage und Standardtuning?

Bin noch am zögern mit diesem neuen Megapack - mußte mich schon mit dem MRBW 25W durchkämpfen, viele liveversuche, bis mal was gepaßt hat. Der Mix reizt mich allerdigns schon wie in der OriginalFriedmann cab aus 25 und 30W. Bei Guitarjon klingen die 30 W ultrageil.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Mensch, Toni gerade erst gesehen mit dem Intro - warum denn speziell für mich? Bin ja beileibe kein Slideprofi (ein wenig Sexy/Westerhagen live) - klingt sehr authentisch, wie in der Kneipe um die Ecke. Machst du das mit der normalen Paula-Saitenlage und Standardtuning?

Bin noch am zögern mit diesem neuen Megapack - mußte mich schon mit dem MRBW 25W durchkämpfen, viele liveversuche, bis mal was gepaßt hat. Der Mix reizt mich allerdigns schon wie in der OriginalFriedmann cab aus 25 und 30W. Bei Guitarjon klingen die 30 W ultrageil.
Habe mir heute nur ein paar der IRs mal ins Axe FX geladen, das Pack ist schon geil, da waren auf Anhieb einige wirklich gute Treffer dabei. Und das sind auch wieder IRs ohne Ende. Für mich auf jeden Fall eine gute Investition

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Hm, vorm Urlaub wird das nix mehr......aber danach!!!!!!:biggrin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Naja, Du sagtest doch jedesmal wenn ich ein bisschen Slide gespielt hatte "mehr davon". ja normale Saitenlage 09-42 und normales Tuning. Ist nicht einfach mit dünnen Saiten. Früher konnte ich das richtig gut und hatte Rory Gallagher gut nach gespielt. Der hatte aber extra Tunning. Hatte ich auf der Bühne meine Paula schnell in ein A gestimmt. danach wieder zurück.

Die IR's sind wirklich speziell und sehr tight. Die haben sogar extra für die Metaller Shredder Mixes gemacht.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
soundcloud.com/marcus-siepen/sad-but-true-fman-be-5150/s-ntnN0

Hier mal was härteres mit dem FMAN Pack, das sind 2 Spuren mit meinem normalen BE Livepatch, dazu 2 Spuren mit einem umgebauten Devin Townsend Patch, alles über einen Custom Mix aus dem FMAN Pack
PS: Da Soundcloud Link von mir hier nach wie vor nicht funktionieren müßt ihr bitte https:// davor setzen, dann gehts ;-)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
PS: Da Soundcloud Link von mir hier nach wie vor nicht funktionieren müßt ihr bitte https:// davor setzen, dann gehts ;-)
Ich glaube, jetzt weiß ich, warum Du immer Probleme mit den Soundcloud Links hast. Deine Tracks sind privat. Und die können nicht eingebettet werden... Aber mit einem Link geht es ja auch! :)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Klingt schön klar und Tight. Übrigens habe ich mir auch den Devin Preset etwas modifiziert und ein IR vom FMAN Pack genommen. :very_drunk:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich glaube, jetzt weiß ich, warum Du immer Probleme mit den Soundcloud Links hast. Deine Tracks sind privat. Und die können nicht eingebettet werden... Aber mit einem Link geht es ja auch! :)
Die Tracks sind privat, das stimmt, das waren sie aber immer und früher konnte ich sie trotzdem normal posten. Aber egal,so geht es ja

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Klingt schön klar und Tight. Übrigens habe ich mir auch den Devin Preset etwas modifiziert und ein IR vom FMAN Pack genommen. :very_drunk:
Der Preset hat mir auch direkt gut gefallen, viel musste ich nicht daran schrauben,damit er für mich passt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
soundcloud.com/marcus-siepen/sad-but-true-fman-be-5150/s-ntnN0

Hier mal was härteres mit dem FMAN Pack, das sind 2 Spuren mit meinem normalen BE Livepatch, dazu 2 Spuren mit einem umgebauten Devin Townsend Patch, alles über einen Custom Mix aus dem FMAN Pack
PS: Da Soundcloud Link von mir hier nach wie vor nicht funktionieren müßt ihr bitte https:// davor setzen, dann gehts ;-)
Geht auch, wenn man den Link markiert und mit Rechtsklick direkt dazu wechselt.

sind das jetzt 25W/30 W Speaker gemischt in deinem Beispiel? Jetzt nur über PC gehört klingt das relativ "weich" im Höhenbild/Presencebereich, setzt sich sowas live durch? Klingt bei Dir super sauber/tight eingespielt, ich hätte mit so einem Sound immer Bedenken, daß er mit einer zweiten Gitarre untergeht.
 
M

mrgodin

Guest
Schönen Sonntag ihr Lieben. Das neue Cab 6-Pack klingt wirklich besonders und klar definiert. Mit 6 verschieden 25 und V30 Modern und Vintage Lautsprechern einzeln oder im Mix. Für Hubi ist das Intro mit Slide eingespielt, was ich mal wieder üben sollte.

Der Amp ist der Plexi 2204 und diesmal mein eigener Preset für mein Blues Rock Projekt. Habe ich zum Download in Axe Change hochgeladen:

http://axechange.fractalaudio.com/detail.php?preset=6471
Hi Toni;

Kurze Rückmeldung.
Habe Dein Preset gestern Abend mal getestet.
Geil ;-)
Da ich das Cab-Pack nicht habe, kamen folgende beiden Valhall-Cabs zum Einsatz:

AxeFx Dust My Broom.png

Bis auf die Ersatzcabs und die Umschaltung auf Stereo-Cab blieben alle anderen Einstellungen erstmal original.
Das ist die alte Orange aus dem Marshall Museum.
Passt sehr gut.
Habe eine Gibson Melody Maker mit einem Melody Maker Single Coil an der Bridge zum testen verwendet.
Tone-Regler auf 2-3, Volume auf 7-8.
Das geht gut ab ;-)
Auch mit Glas-Slide.

Der neue 2204-Amp im Axe kommt richtig gut.
Scene 1 & 2 sind meine Freunde.
Werde das Preset wohl für meine Zwecke noch ein bisschen anpassen und ansonsten so nutzen.
Thankx minn Jong!
Eines von sehr wenigen Fremdpresets, das ich auf Anhieb gebrauchen kann und Top finde ;-)

LG
Mike
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Geht auch, wenn man den Link markiert und mit Rechtsklick direkt dazu wechselt.

sind das jetzt 25W/30 W Speaker gemischt in deinem Beispiel? Jetzt nur über PC gehört klingt das relativ "weich" im Höhenbild/Presencebereich, setzt sich sowas live durch? Klingt bei Dir super sauber/tight eingespielt, ich hätte mit so einem Sound immer Bedenken, daß er mit einer zweiten Gitarre untergeht.
Ich glaube, ich habe mich blöd ausgedrückt, du hörst hier nicht meinen Live Patch. Ich habe meinen normalen Livepatch genommen, aber die IR gewechselt, ich benutze hier die OH 412 FMAN M25B+V30B 57-05. Ansonsten ist es der unveränderte LivePatch, aber eben nicht mit dem Rectocab, das ich normalerweise spiele, sondern eben mit diesem neuen FMAN Cab. Damit habe ich 2 Spuren eingespielt, das klang so schon fett. Dazu habe ich dann aber noch meinen angepaßten Devin Townsend Patch genommen, in diesen genau die gleiche FMAN IR gepackt und 2 weitere Spuren eingespielt, die im Mix aber etwas leiser gefahren sind, als die Friedman Spuren (Friedman Spuren = mein Live Patch, der Basiert auf dem BE V1), du hörst hier also 4 Spuren. Keine Ahnung, ob dieser Sound live funktionieren würde, das habe ich so nie getestet und würde das so auch nie live fahren, da ich immer nur einen Amp für Heavy bzw eine weiteren Amp für Clean Sounds benutze. Amps mische ich nur manchmal, wenn ich etwas aufnehmen will. Was die eher weichen Höhen angeht, mein wirklicher Live Sound ist da auch nicht viel harscher und der setzt sich mega durch. Ich mag zu helle Sounds nicht, im Metal wird das schnell zur Kreissäge und das finde ich immer anstrengend. Ich bin da also wirklich etwas dunkler unterwegs, das ist bei Andre aber auch ähnlich, dadurch harmoniert das dann auch ziemlich gut. Wenn die andere Gitarre da viel schneidendere Höhen hätte könnte es ansonsten natürlich eng werden.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Hi Toni;

Kurze Rückmeldung.
Habe Dein Preset gestern Abend mal getestet.
Geil ;-)
Da ich das Cab-Pack nicht habe, kamen folgende beiden Valhall-Cabs zum Einsatz:

Anhang anzeigen 82430

Bis auf die Ersatzcabs und die Umschaltung auf Stereo-Cab blieben alle anderen Einstellungen erstmal original.
Das ist die alte Orange aus dem Marshall Museum.
Passt sehr gut.
Habe eine Gibson Melody Maker mit einem Melody Maker Single Coil an der Bridge zum testen verwendet.
Tone-Regler auf 2-3, Volume auf 7-8.
Das geht gut ab ;-)
Auch mit Glas-Slide.

Der neue 2204-Amp im Axe kommt richtig gut.
Scene 1 & 2 sind meine Freunde.
Werde das Preset wohl für meine Zwecke noch ein bisschen anpassen und ansonsten so nutzen.
Thankx minn Jong!
Eines von sehr wenigen Fremdpresets, das ich auf Anhieb gebrauchen kann und Top finde ;-)

LG
Mike
Eh super das freut mich Mike. Habe noch ein bisschen modifizeirt. Scene 1 & 2 sind die Basis und die weiteren Scenen benutze ich zum testen. Ich nehme inzwischen die Brown 05 aus dem Pack und eben auch die Brown M+ mit mehr Mitten, so dass ich je nach Bedarf umschalten und auch testen kan im Bandmix.

LG Tony
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded