Neue Ownhammer Greenbacks 412 MRBW GNR M25 MMMC

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Also, die Frage für mich ist ja: wurde bei OH das Rad neu erfunden? Mit diesen GNR MED und RAW Versionen? Nach meiner Analyse handelt es sich immer um den selben shoot (RAW), der dann algorithmisch processiert wird, um die MED- und noch stärker die GNR Version zu erhalten. Es wird ein smooting/de-phasing Effekt erzielt, ähnlich dem, was der smooth/de-phase Regler in Cab-Lab oder im Axe-Fx macht.
Einen vergleichbaren Effekt erziele ich bei cabIR.eu auf eine natürliche Weise durch das Mix Paradigma der MULTI bzw FOCUS Mixe.

https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/ownhammer-to-release-vintage-marshall-4x12-with-greenback-25s.1926435/page-4#post-26160083

Hört man sich bei TGP mal folgenden Vergleich an, so verwundert mich die klangliche Ähnlichkeit nicht:
4x12 Marshall Basketweave M25 GNR OH1-05 (1. sample aus oberem soundcloud file) und
CabIR 4x12 Marshall Checkerboard M25 CAB M01 Multi (5. samples aus unterem soundcloud file)

Kurzum: Nein, aus meiner Warte wurde da kein Rad neu erfunden, sondern mit post-processing nachgeholfen... um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, den es in cabIR.eu IR-Mixen seit Ende 2015 gibt ...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Aber auf irgendeine Art und Weise MUSS er auch die Kohle irgendwie reinbekommen, die ihn das Cab gekostet hat. Da kann er froh sein, daß die Box beim uninteressantesten Gunners-Album verwendet wurde, und nicht auf "Appetite for destruction" oder einem der Use our illusions-Alben. ;-)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Aber auf irgendeine Art und Weise MUSS er auch die Kohle irgendwie reinbekommen, die ihn das Cab gekostet hat. Da kann er froh sein, daß die Box beim uninteressantesten Gunners-Album verwendet wurde, und nicht auf "Appetite for destruction" oder einem der Use our illusions-Alben. ;-)
Wobei ich ja Chinese Democracy für ein gutes Album halte, allerdings war ich auch nie ein großer Fan der Band

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Die zwei Sounds sind tatsächlich total ähnlich - und vor allem - diese OH Vielfalt an IR´s und geringen Änderungen klingen doch alle sehr ähnlich.
Das einzige, was mich da interessieren würde, wären die H30 IR´s, die haben tatäschlich Biss.

Hervorstechen von den allen tut die PIN 68 von CabIR.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded