Neuer FM3 User mit Tuner Problem

belphegor

Well-known member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
1.068
Es gibt bei den unterschiedlichen Modellversionen auch unterschiedliche Releases der Hardware. Ich hatte meins ja schon öfter mal geöffnet. Das wird nach aussen hin natürlich nicht jedesmal bekannt gemacht. Vielleicht einfach ein unangenehmes Zusammenspiel mehreren Faktoren. Wenn Marcus zwei hat bei denen es jetzt nicht funktioniert, haben die vielleicht eine identische Release Nummer oder stammen aus der gleichen Charge. Andere Quarze verbaut, Kondensatoren von einem anderen Hersteller etc. Da kann vieles sein.

Wenn man das Ding öfter auf Kontinentalflügen dabei hat, steigt auch die Gefahr, daß 8m Speicher mal ein Bit kippt. Bei zwei Geräten exakt das gleiche ist allerdings noch unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto
Dein letzter Satz ist in der Tat das, was mir nach meinen/unseren Ausführungen zu denken gibt…
Wie kann es sein, dass dieser Effekt zugleich bei 2 Geräten auftritt?
Fragen über Fragen…
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.642
Das ist ja genau das, was mich eben auch stutzig macht, warum tritt das Problem auf einmal bei beiden Kisten auf? Ja, die habe ich gleichzeitig gekauft, die sind also sehr wahrscheinlich aus der gleichen Produktionsphase und identisch aufgebaut und um die Welt gereist sind sie auch oft genug. Aber das der gleiche Fehler bei beiden Geräten zur gleichen Zeit aus dem Nichts auftritt ist trotzdem seltsam

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oben