Neuer Preis für AXE FX III in USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

six&four

New member
Mitglied seit
Nov 1, 2018
Beiträge
5
Moin zusammen ,
habe gerade im Ami-Forum gesehen, dass der Preis des 3ers auf 1999$ reduziert wurde.
Spekulation warum gehen in die Richtung: Konkurrenzdruck , ein MK2 kommt ,... 82742

82742
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:oops: wow, was ist da los?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Überraschend. Ein Mark 2 kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist es zu früh. Eventuell springen ihnen Leute der FM3 Warteliste zugunsten des Kemper Stage ab und sie versuchen, Leute so zum 3er zu locken. Oder Helix und co sind insgesamt zu einer zu starken Konkurrenz geworden, so daß der hohe Preis nicht mehr haltbar ist...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Meine Fresse. Ob er sich da was Gutes tut....jetzt dürften die Preise für die IIer endgültig in den Keller rutschen. Und g66.eu darf wahrscheinlich hunderte Mails beantworten, "wieso das Axe in Europ noch immer sooooo teuer ist".....Vielleicht kauf ich mir ein IIIer jetzt doch schon im Dezember 2020, und nicht erst Jänner 2021...har har har.
 

Gitjester

Active member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
149
tja, blöd....
das erste Mal, dass ein FA-Produkt billiger wird.... in der Historie.
Egal, ich hatte sehr viel Spass an meinem IIIer in den letzten 12 Monaten. :)

...btw. Funke, auf G66 ist der IIIer auch schon im Preis angepasst. ;)

Edith sagt: ..... immerhin satte 200 EUR weniger. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also den Preis für das 3er hätte ich vielleicht irgendwann mal bezahlt aber die Footcontroller finde ich alle total überzogen. Egal was die Tolles in Zusammenarbeit mit dem 3er können. 200 für den fc6 und 399 für den fc12 fände ich angemessen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich kann kir gut vorstellen, daß genau das ein Problem für Fractal ist, für 1600 bekommt man jetzt einen Kemper incl Fußleiste (aka Kemper Stage), da ist das 3er incl der 6er Leiste auch mit dem neuen Preis noch deutlich teurer.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
B

belphegor

Guest
Also aktuell entsprechen 1.999,- $ ca. 1.810,- €.
G66 rufen 2.699,- € auf.
889,- € Differenz.

Finde ich ganz schön heavy.
Selbst wenn man Versand, Steuer etc. berücksichtigt.
No thanks.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da musst aber aufpassen
In USA sind die Preise oft oder immer ohne Tax und die Garantie kostet auch oft extra
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Stimmt, die Steuer kommt drüben meistens noch on Top

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Zudem wurde vermutlich die Lager ware zu einem höheren EK eingekauft!

So einfach im Google-Kurs-Translator ist das nicht zu machen!! Ich denke uns fehlt das nötige Hintergrundwissen zu solchen Rechenbeispielen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Also aktuell entsprechen 1.999,- $ ca. 1.810,- €.
G66 rufen 2.699,- € auf.
889,- € Differenz.

Finde ich ganz schön heavy.
Selbst wenn man Versand, Steuer etc. berücksichtigt.
No thanks.

Also, grob geschätzt kommt da noch etwa 80 € Versand, 420 € Einfuhrumsatzsteuer und 330 € Zollgebühren drauf (ohne Gewähr). Und da wären wir schon bei 2.640 €. Passt schon, wenn du Jacques dann etwa 60 € für seine Bemühungen gönnst.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Die Diskussion an sich ist sinnlos. Wer glaubt, sich da eine Unmenge Geld zu sparen, indem er/sie/es aus dem Amiland bestellt, darf dann nicht jammern, wenn der Support für das Gerät am Zielflughafen endet.
"Geiz is geil" ist bei Geräten dieser Liga idiotisch. Die G66.eu Preise für die Axefx's waren immer sehr human, wenn man die Umstände bedenkt und der Service sucht Seinesgleichen. Und nein, ich bekomm kein Geld von g66.eu
Hab meine letzten beiden Axefxs sogar gebraucht gekauft.

Die Steuertretminen fand ich persönlich immer überteuert, aber das ist auch nur meine Meinung.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Also aktuell entsprechen 1.999,- $ ca. 1.810,- €.
G66 rufen 2.699,- € auf.
889,- € Differenz.

Finde ich ganz schön heavy.
Selbst wenn man Versand, Steuer etc. berücksichtigt.
No thanks.
Mea Culpa, aber das ist reines Milchmädchenrechnen ... für Grauimporteure, die weder Zoll noch Finanzamt berücksichtigen! Du nimmst es doch sonst genauer?!
Also, grob geschätzt kommt da noch etwa 80 € Versand, 420 € Einfuhrumsatzsteuer und 330 € Zollgebühren drauf (ohne Gewähr). Und da wären wir schon bei 2.640 €. Passt schon, wenn du Jacques dann etwa 60 € für seine Bemühungen gönnst.
.. und das kommt der Sache eben wesentlich näher. Umsatzsteuer, Zoll, 3 Jahre Gewährleistung kosten in USA 199,- Dollar on top, die sind bei G66 inclusive. Damit schwindet die Preisdifferenz, oder besser gesagt, Deine so abgeleitete Marge von 899,- für G66 gegen nahe Null, wenn man es so rechnet, wie LEGALE Importeure es rechnen MÜSSEN ...

Alles weitere bleibt ein hätte, könnte, sollte, vielleicht ... kann man machen - oder Gitarre spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belphegor

Guest
So lange keiner weiß wieviel G66 WIRKLICH für die Teile zahlt, ist diese Diskussion ziemlich sinnlos. Aber der US-Verkaufspreis wird's wohl kaum sein :biggrin:
Eben.
Daher ist meine kurze Einlassung ja auch nicht an der Realität orientiert.
Hier wurde der VK USA zugrunde gelegt.

Da Jaques die Teile von FAS ziemlich sicher nicht valutiert bekommt,
muss er sie kaufen und in Vorleistung gehen.
Somit wird er einen EK haben, der entsprechend niedriger anzusetzen ist.
 
B

belphegor

Guest
Mea Culpa, aber das ist reines Milchmädchenrechnen ... für Grauimporteure, die weder Zoll noch Finanzamt berücksichtigen! Du nimmst es doch sonst genauer?!
Richtig.
Deshalb erhebe ich mit diesem Ansatz ja auch keinen Anspruch auf vollständige Realitätstreue.
Wenn man seinen hypothetischen EK zugrunde legen würde, sähe die Sache aber anders aus.
Mit 60,- €/Gerät Rohgewinn wird er sich nämlich nicht zufrieden geben können
(fixe & variable Kosten, Gewinnzuschlag, kalkulatorische Kosten etc.).

Und dass die knapp 900,- aus meinem Beitrag nicht seinen Rohgewinn darstellen, versteht sich eh von selbst.
(..."für Grauimporteure, die weder Zoll noch Finanzamt berücksichtigen!").
Oder wolltest Du mir damit unterstellen, ich wolle ihm unterstellen, an Finanzamt & Zoll vorbei Geschäfte zu machen???
Obacht mein Lieber!

Bei der Einfuhrumsatzsteuer aus Sörens Beitrag gilt es im übrigen zu berücksichtigen, dass G66 wohl vorsteuerabzugsberechtigt ist.
Somit wird die EUS mit seinen Vorauszahlungen verrechnet.
Umsatzsteuern für eine Ware sind Durchlaufposten in der Buchhaltung und werden nur einmal, idR. vom Endkunden, bezahlt.

Aber lassen wir das.
Ich brauche kein IIIer und daher ist es im Grunde ja auch piepschnurzegal ;-)
 
B

belphegor

Guest
Da musst aber aufpassen
In USA sind die Preise oft oder immer ohne Tax und die Garantie kostet auch oft extra
Schon;
Aber als Händler hat er ja andere Konditionen im Vergeich zu uns als Endverbraucher,
wenn wir dort einkaufen.
Ich habe ja im übrigen auch nicht darauf abgezielt, dass Ding in USA selbst zu kaufen und hier zu importieren ;-)
Da hat die Funke etwas grundlegend falsch verstanden.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Also aktuell entsprechen 1.999,- $ ca. 1.810,- €.
G66 rufen 2.699,- € auf.
889,- € Differenz. ...
Ich finde so einen Post ganz scharf an einer Hetze vorbei. Stimmung machen mit Halbwahrheiten, was ja bereits mehrfach notiert wurde.


... Bei der Einfuhrumsatzsteuer aus Sörens Beitrag gilt es im übrigen zu berücksichtigen, dass G66 wohl vorsteuerabzugsberechtigt ist.
Somit wird die EUS mit seinen Vorauszahlungen verrechnet.
Umsatzsteuern für eine Ware sind Durchlaufposten in der Buchhaltung und werden nur einmal, idR. vom Endkunden, bezahlt.
Perfekt. Steuern aus dem Einkauf (Vorsteuer) kann der Einkäufer wieder vom Finanzamt zurücckbekommen. DIe Steuer, die beim Verkauf eingenommen wird, an das Finanzamt bezahlt. Somit rechnet ein Händler mit den Nettopreisen. Von dieser Differenz muss ein Unternehmen leben und auch seine Mitarbeiter bezahlen. Mir ist noch kein Unternehmen begegnet, der nicht versucht Geld zu erwirtschaften. Nur warum rechnest Du mit dem "Netto-Betrag" aus den USA und dem Brutto-VK vom Händler. Wie bereits richtig erkannt. Die eingenommene MwSt. muss der Händler abführen.
Zudem ist es so, dass wenn ich heute Ware bestelle (siehe Heizöl, USB-Sticks,...) ich auch in der Regel den heutigen Preis bezahle. Unabhängig davon, ob der Preis bis zum Eintreffen der Ware steigt oder fällt. Somit basiert die Kalkulation von Lagerware nicht auf die aktuellen Preisschwankungen.


So - G66 macht das gut. Der Markt ist vielseitig und global. Somit steht jedem frei ein Mooer-Gerät direkt aus China zu kaufen!
Das waren Gedanken zum Samstag - ich wünsche hierzu keine Rückmeldungen auf diesen Post und werde ähnlich unqualifizierten Beiträge, wie zitiert, auch nicht beantworten.

Für alle anderen: Sorry für meinen Beitrag, aber das hat mich doch ein wenig an meinem pers. beruflichen Werdegang gekränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded