Neuer Scene-Controller MC-5jr Mk2 von Voes

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Heute frisch mit der Post gekommen....
Das Geile an dem Ding ist, daß es gleich per Default so programmiert ist, daß ich Scene 1 - 5 von meinem Preset abrufen kann, ohne das Arduino-Helferlein (das ich mit Basti's Anleitung und Programmierung bereits vorgestellt hab) vorschalten zu müssen. Controller-Pedal für Wah-Wah anstecken, Phantomgspeistes Midi...und GUT isses!
 

Anhänge

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Hatte ich dieser Tage auch im Web gesehen. Habe nur vergessen es mal hier reinzustellen.

Hier als Nachtrag also der Link:
https://www.voes.be/#products
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Was kosten die Dinger denn? Preise nur auf Anfrage. Finde ich immer etwas seltsam.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ne, gibt es oben, so meine ich einen "Pricing"-Reiter.
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Da hast du recht. Gibt‘s aber nicht in der Mobile Version. Preise scheinen OK, die von FAS werden wahrscheilich teurer sein.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Mein MC-5jr Mk2 hat inkl. Netzteil u. Lieferung 211,80,- gekostet.

Achja...falls jemand meine Arduino-Box möchte, damit kann man jedes normale Midi-Pedal zum Scene-Controller machen...ich brauchs ja jetzt nicht mehr...€ 40,- inkl. Versand nach D-land.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Mein MC-5jr Mk2 hat inkl. Netzteil u. Lieferung 211,80,- gekostet.

Achja...falls jemand meine Arduino-Box möchte, damit kann man jedes normale Midi-Pedal zum Scene-Controller machen...ich brauchs ja jetzt nicht mehr...€ 40,- inkl. Versand nach D-land.
Das klingt seeeehr verlockend. Da könnt ich aus meinem Midi Buddy einen Scene-Controller für alle 8 Scenes machen (statt bisher nur 4). Das wäre geil. Aber auch nochmal über ein Kilo mehr (für den zusätzlichen Controller) zum Rumtragen. :heul::heul::heul:
Ich lass mal anderen den Vortritt. Wenn das Dingen noch ne Weile bei dir rumliegt, meld dich bitte nochmal.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Das klingt seeeehr verlockend. Da könnt ich aus meinem Midi Buddy einen Scene-Controller für alle 8 Scenes machen (statt bisher nur 4). Das wäre geil. Aber auch nochmal über ein Kilo mehr (für den zusätzlichen Controller) zum Rumtragen. :heul::heul::heul:
Ich lass mal anderen den Vortritt. Wenn das Dingen noch ne Weile bei dir rumliegt, meld dich bitte nochmal.
Kg??? Die kleine Plastikbox hat keine 200 Gramm Gewicht. ;-)
...ok..ne zusätzliche Midileiste... ;-) Tja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Ich hatte auch schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir eines von den VOES Geräten zuzulegen. Was mir nur in den Demo Videos komisch vorkam: Es hatte immer den Anschein, als ob die Geräte erst beim Loslassen des Knopfes schalten. Wärst Du so nett das mal zu überprüfen? Danke :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Hab jetzt die Videos nicht gesehen, aber ein Schaltvorgang beim Loslassen sollte doch anders konfigurierbar sein! Bei meinem Controller hab ich das auch als Option. Baue da eh alles ein, was mir so einfällt :biggrin:

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bei Voes so Standard ist!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich hatte auch schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir eines von den VOES Geräten zuzulegen. Was mir nur in den Demo Videos komisch vorkam: Es hatte immer den Anschein, als ob die Geräte erst beim Loslassen des Knopfes schalten. Wärst Du so nett das mal zu überprüfen? Danke :)
Kann hiermit bestätigen, daß das Voes MC5jr standardmäßig auf "Push" eingestellt ist...Also nicht erst per Release (was wahrscheinlich für den Looper-Betrieb mehr Sinn macht, aber auch programmiert werden kann)
Schaltet sauschnell, der kleine Apparillo!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded