Neuer Wettbewerber

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.040
Übrigens, das Quad Cortex hat seitlich anscheinend Lüftungsschlitze, was nicht unbedingt verwunderlich ist. Die beiden DSPs werden wohl doch ein bisschen warm. Viele habe ja immer wieder Angst, dass es ihnen da reinregnet, ein Zuschauer mal sein Bier drüber auskippt oder sich oder etwas anderes drüber entleert.

Ich hab es nie selbst probiert, weil es nie notwendig war, insofern hab ich auch keine Informationen über den Strömungswiderstand etc.

Aber es gibt für Offroad-Motorräder spezielle Materialen, die man über den Luftfilter zieht, dann eher wie eine Haube aber es gibt es auch wie ein Blatt Papier, welches dann über den gesamten Ansaugtrakt gelegt und befestigt wird. Ziel ist es auch dort, Wasser fern zu halten aber die Luft weiter durchzulassen. Das Ganze findet oder fand man immer unter den Begriffen "Luftfilter und GAZE". Ist ein dünnes Gewebe. Das gab es mal vom ein oder anderen Händler im Din A 4 oder 5 Format. Ich kann da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht zu einer Überhitzung kommen kann, speziell wenn kein Lüfter verbaut ist und ein Gerät thermisch "auf Kante gebaut" ist aber, wie gesagt, es wird bei Motorrädern eingesetzt um Wasser vom Luftfilter und damit auch vom Motor fernzuhalten aber die Luft nahezu ungehindert durchzulassen.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunde, wo das mal beworben wurde. Wenn ich da mal wieder drauf stoße, setz ich nen Link rein... oder auch gern jeder andere, der das Zeugs kennt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.040

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
1.551
sowohl als auch :LOL:... erkennt man dann immer am C ... die EU hat ja da ganz genaue Vorgaben, wie das auszusehen hat.
Du wirst lachen, ich hab schon zahlreiche namhafte Hersteller bei mir auf dem Werkbank gehabt, die alle bloss eine "China Export" Zertifizierung hatten, da das C keinen Kreis bilden konnte und zu nahe am E liegt. Ist aber alles durchgewunken worden.....
 
Oben