Neuer Wettbewerber

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
1.620
Wer immer die Dinger erfunden hat, wenn er sich die patentiert hat lassen, wird er demnächst den Mond kaufen.
Hammergeile Idee, eigentlich total einfach aber einfach super genial
Das glaube ich nicht - die wurden von Behringer gekauft und seither haben sie die gleiche katastrophale Website wie die MusicGroup......

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.165
Das glaube ich nicht - die wurden von Behringer gekauft und seither haben sie die gleiche katastrophale Website wie die MusicGroup......
Sehr interessant. Das war mir tatsächlich entgangen. Ah, dass die Schalter/Poties TC Electronic schon eingesetzt hatte, mein ich.
Dass sie von der Behringer Group übernommen wurde schon, leider.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
1.620
Fractal hatte ihr FX-Grid ja auch von TC übernommen.....

 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.752
Mir ist da in den letzten Tagen was untergekommen: https://guitarml.com/smartamp.html Ein Open-Source-Plugin (VST3), das selbst erstellte Profile (oder wie man das da dann eben nennt) zulässt.

Ich hab es aktuell noch nicht ausprobieren können[1] und die Einschränkungen (läuft z.B. wohl nur gescheit auf 44,1 kHz) würden mich eh noch abhalten, aber testen würde ich das schon mal sehr sehr gern!!!

Gibt auch ein entsprechendes Plugin für Drive-Pedale namens SmartPedal.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das gleich gute Ergebnisse liefert wie das Neural-Ding, aber wenn ein einzelner Hacker so etwas zustande bekommen kann (unter der Nutzung bereits vorhandener Werkzeuge für maschinelles Lernen, versteht sich) und das auch noch wirklich einen guten Sound liefert, dann ist das schon eine Ansage!

Den Demo-Sound finde ich jetzt mal absolut nicht schlecht:

[1] Auf Linux hat er es wohl nur mit Reaper getestet. Ich nutze Ardour, wo es offenbar noch hakt…
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.165
Zumindest wenn es darum geht, dass man das Lieferdatum immer weiter nach hinten schiebt, haben sie von den Großen schon richtig gut gelernt.....
 
Oben