Neuer Wettbewerber

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich hatte am Wochenende wiedermal so ein Erlebnis an einem Konzert. Super Gitarrist mit Modeler (AX8), super Sounds, sehr tasty und absolut überzeugend..... doch dann kam einer der Gäste für zwei Nummern auf die Bühne. Alte Fender Strat in einen alten Fender Blues Deluxe (aus 1995, bzw. erste Serie) - richtig aufgedreht, hat einfach die Kühe fliegen lassen. Und mein "absolut überzeugend" von vorhin verschob sich in Richtung "ganz nett" ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, so ähnlich hab ich das auch schon erfahren. Mit einer wirklichen Ausnahme. Der hatte mit dem 2er einen echt guten Sound. War aber auch der einzige Gitarrist in der Band. Vergleich gab es dann nur mit dem Gitarrensound der Hauptband. Und seitdem Phil Campbell mit seiner eigenen Band unterwegs ist, ist sein Gitarrensound nix mehr. Ich glaub der mit dem Axefx, war der von der Vorband von Campbell
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Vorletztes Jahr in Bremen, Modernes, recht großer Club oder eher Konzertsaal: Im Vorprogramm eine amerikanische Sängerin mit zwei Gitarristen aus Amiland, Marshall-Stacks, auf jeden Fall Profis: Beschissener Sound, viel zu laut noch von der Bühne, ich dachte schon daran zu gehen. Danach Nik Kershaw mit FM3 (sein zweiter Gitarrist mit Kemper): Genialer Gitarrensound clean und satt verzerrt: Sound zum Niederknien. Jemand, der schon immer im Studio und live etwas von Gitarren verstand.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Vorletztes Jahr in Bremen, Modernes, recht großer Club oder eher Konzertsaal: Im Vorprogramm eine amerikanische Sängerin mit zwei Gitarristen aus Amiland, Marshall-Stacks, auf jeden Fall Profis: Beschissener Sound, viel zu laut noch von der Bühne, ich dachte schon daran zu gehen. Danach Nik Kershaw mit FM3 (sein zweiter Gitarrist mit Kemper): Genialer Gitarrensound clean und satt verzerrt: Sound zum Niederknien. Jemand, der schon immer im Studio und live etwas von Gitarren verstand.
Oh..dann dürftest du ihn auf seiner finalen Tour gesehen haben. Der ist doch dieses Jahr verstorben, oder?
Edit: Ach nee...verwechselt...das war Nick Kamen, der tot ist.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Wenn Nik Kershaw stirbt ist bei mir Trauerbeflaggung angesagt. Großartiger Mann. In Nürnberg im Serenadenhof vor ein paar Jahren hatte sein Gitarrist ein AX8.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
119
Auf Youtube gibt es ein paar Videos, in denen er ein AX8 spielt, klingt mehr als ordentlich. Wahrscheinlich klingt er aber auch über nen Blecheimer noch amtlich.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Wenn Nik Kershaw stirbt ist bei mir Trauerbeflaggung angesagt. Großartiger Mann. In Nürnberg im Serenadenhof vor ein paar Jahren hatte sein Gitarrist ein AX8.
Das war tiefste 80er Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Heldenhafte Frisuren.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Ich hatte mir damals auch Haarfestiger gekauft, mit 17. Wer nicht?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich nicht. Jetzt aber vorsichtig mit weiteren Einzelheiten, haha!
Nik Kershaw hat auch in den letzten Jahren noch einige Alben rausgebracht. Gute Texte. Und eben ein sympathischer Typ, gut gealtert - so wie ich!
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
562
Oh..dann dürftest du ihn auf seiner finalen Tour gesehen haben. Der ist doch dieses Jahr verstorben, oder?
Edit: Ach nee...verwechselt...das war Nick Kamen, der tot ist.
Oha, Nick Kamen mit Nik Kershaw zu verwechseln ist beinahe ein Sakrileg. Nik Kershaw ist ein echtes Schwergewicht im musikalischen Sinne. Aus dem Radio kennt man ja nur die eher massentauglichen Pop-Songs, aber der kann auch ganz anders. Toller Musiker.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Ich habe ziemlich viel geflucht über diverse Bugs im QC. Aber seit gestern gibt's ja ein Update, das so gut wie alle Bugs (darunter jedenfalls alle, die mir aufgefallen sind) eliminiert.

Jetzt noch ein paar zusätzliche Features, dass Modulationseffekte zum Tempo synchronisiert werden können, dass Presetnamen zu einem externen Midi-Footcontroller gesendet werden, das was man bei FAS "Scene Revert" nennt, dass man Scenes Namen vergeben kann, dann wäre die Kiste für mich schon fast perfekt :applause:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Tatsächlich? Das ist mir irgendwie entgangen :eekish:
Bei mir sind die immer von A-H benannt. Wobei ich immer nur den "Scene Mode" verwendet habe.

Edit: Ja, Du hast recht, man muss nur auf Gig View schalten, das habe ich nie gemacht. Und das steht ja auch im Manual.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Tatsächlich? Das ist mir irgendwie entgangen :eekish:
Bei mir sind die immer von A-H benannt. Wobei ich immer nur den "Scene Mode" verwendet habe.

Edit: Ja, Du hast recht, man muss nur auf Gig View schalten, das habe ich nie gemacht. Und das steht ja auch im Manual.
Ist der Gig View das gleiche wie der Setlist-Mode beim MFC (den wir aktuell noch im FC-12 vermissen)?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded