Gig View zeigt die Schalterbelegung in Groß an. Bei Szenen die Szenen-Namen (frei benennbar), bei Stomp Mode die den Schaltern zugewiesenen Blöcke, bei Preset Mode die Presets. Wie das beim MFC ist, weiß ich aber nicht.Ist der Gig View das gleiche wie der Setlist-Mode beim MFC (den wir aktuell noch im FC-12 vermissen)?
Habe auch gerade das Wah in meine Live Presets integriert, ohne Auto Engage war das bei mir bisher auch keine Option. Jetzt funktioniert es aber perfektUnd für die Pedale gibt es wohl Auto Engage, was für mich jetzt das interne Wah benutzbar macht. Wobei mein vorgeschaltetes Morley Steve Vai auch perfekt harmonierte.
Bin schon sehr gespannt, kann erst morgen updaten.Habe auch gerade das Wah in meine Live Presets integriert, ohne Auto Engage war das bei mir bisher auch keine Option. Jetzt funktioniert es aber perfekt
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Den Zutritt in diese Abteilung muss man sich schon verdienen!... Selten gibts gejammer weil irgendwas Kacke ist. ...
Ist korrekt, der Editor ist in Arbeit, bis jetzt gibt es ihn aber noch nicht. Aber ich sehe das bei der Kiste auch so, ich brauche ihn absolut nicht, wenn er kommt wandert mein QC auf den Boden, das wars. Was Bugs beim Kemper angeht, meinen habe ich seit Monaten nicht mehr an gehabt, er hängt im Moment nicht mal mehr an meinem Interface, keine Ahnung wie stabil der momentan läuft. Ich finde den einfach von der Benutzerfreundlichkeit her sehr magerMeines Wissens gibts beim Quad noch nichts. Für mich hätte der Editor aber nur den Vorteil, dass man das Teil beim einstellen auf dem Boden liegen lassen könnte, weil mir reicht beim Quad die Bedienbarkeit am Gerät vollkommen. Beim Fractal und Helix ist der Editor halt sehr viel komfortabler als das Einstellen am Gerät.
Ersten Gig mit QC hinter mich gebracht!
Der Pegelunterschied ist mir auch schon aufgefallen, wobei der für mich kein Problem darstellt, unser Monitor Mann gleicht das entspannt aus. Als Tipp: beschäftige dich mal ganz in Ruhe mit dem Neural Capturing. Ich finde deren Werks Modelle zwar auch wirklich gut, aber das Capturing legt da echt nochmal einen drauf. Vor allem kann man sich da sehr viel Platz und CPU Leistung einsparen, was zwar nicht zwingend nötig ist, da ja jede Menge Power vorhanden ist, aber es kann auch nicht schaden Ich habe mal einen Vergleich gemacht, zuerst habe ich einen Preset erstellt, in dem hatte ich ein Gate, ein Drive Pedal, deren HBE Lead Modell, eine IR (in der ich 2 meiner Valhallir IRs geladen habe) und zum Schluß einen EQ Block. Das war mein trockener Rhythmus Sound und Klang echt richtig gut. Dann habe ich dagegen ein Neural Capture von meinem HBE erstellt, in dem Capture war ein Drive Pedal, die gleichen beiden IRs und auch ein Post EQ mit eingefangen. Und das Ergebnis klang einfach noch besser und benötigt jetzt in meinem Preset exakt einen einzigen Block und kaum CPU.War gut. Das QC bringt am Ausgang deutlich weniger Pegel als das Axefx 3,da war mein Monitor ziemlich am Anschlag. Ansonsten sind die Effekte im 3er sehr viel besser, was in der Live Situation aber nicht so zum Tragen kommt. Die Ampsounds sind vergleichbar, wobei ich nur Models benutze.
Die Profile auf der Neural Seite sind so unübersichtlich, dass ich erstmal in Ruhe sehen muss, was für mich passen könnte. Mal eben vorhören geht nicht.
Doch, hast du, mach mal ein Capture von deinem Axe FX, das funktioniert hervorragend. Ganz im Gegensatz zum Kemper, mit dem habe ich das auch mal probiert und das Ergebnis klang furchtbar. Ein Neural Capture vom Axe FX klang dagegen extrem gut.Danke für den Tipp Markus, aber leichter gesagt als getan!
Ich war nie ein Amp Sammler, das einzige Überbleibsel ist ein 3HE Rack mit Marshall JMP 1, Valvestate 8008 und Boss GX700 und die Teile waren seit Jahren nicht mehr am Strom. Ansonsten bin seit 10 Jahren mit Fractal unterwegs und habe damit vielfältigere und auch bessere Sounds hingekriegt als mit Mesa Boogie, Peavey, Kitty Hawk und Co. Ich habe schlicht nichts, was ich capturen könnte.
Das ist Piraterie!Ein Neural Capture vom Axe FX klang dagegen extrem gut.
Kann ich bestätigen. Ich hatte den Tonematch meiner Akustik-Gitarre vom AXE-FX gecaptured, der klingt im Quad Cortex nicht schlechter. Ok, war ein kleiner Piratenstreich, aber Tonematch kann der QC bis jetzt noch nicht und ich brauche den schon ab und zu.Ein Neural Capture vom Axe FX klang dagegen extrem gut.
Es gibt tausend Ausreden, aber keine Entschuldigung!Kann ich bestätigen. Ich hatte den Tonematch meiner Akustik-Gitarre vom AXE-FX gecaptured, der klingt im Quad Cortex nicht schlechter. Ok, war ein kleiner Piratenstreich, aber Tonematch kann der QC bis jetzt noch nicht und ich brauche den schon ab und zu.