Neuer Wettbewerber

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Das sofort Bestell-Gas hat mich auch nicht erwischt. dazu habe ich aktuell viel zu viel Spaß mit meinem IIIer. Finde nur interessant, wie der Quad Cortex sich als Kemper Konkurrenz positioniert und sich alle fragen, wie das gehen soll ohne die Kemper Patente zu verletzen.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.947
Und kriegt man die 200 Euro Anzahlung auf jeden Fall wieder, wenn die Firma pleite geht, weil sie nicht liefern kann oder einen teuren Rechtstreit führt? Das ist ja spannender als der Magxit!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Klar gibt es einen Hype um den Quad Cortex, den gibt (gab) es aber auch um das FM3, ebenfalls zu einen Zeitpunkt, als es die Kiste nich gar nicht gab, das ist also eigentlich das gleiche. Und sobald Cliff auch nur erwähnt, daß er eine Idee hatte und gerade programmiert bekommt das halbe US Forum Schnappatmung und faselt was von best Firmware ever, obwohl diese nich nicht mal fertig ist. Wir leben nun mal in Hype Zeiten, das ist Teil des Marketing und oft bewusst gesteuert... Leider. Das Neural DSP pleite geht wollen wir mal nicht hoffen, ob man in dem Fall seine Anzahlung zurück bekommt kann ich auch nicht sagen. Und ja, auch ich habe nach wie vor den JCM 800, den ich mitte der 80er gekauft habe und er klingt auch immer noch geil. Niemand muss ständig wad neues haben, klar ist das zu einem gewissen Teil GAS... Aber hey, man muss sich auch mal was gönnen, es macht ja Spaß PS wer sagt, daß die Kiste Kemper Patente verletzt? Verletzen Helix und Headrush Fractal Patente? Verletzen Fractal Line 6 Patente? Keine Ahnung

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
D Aber ich verstehe auch völlig, dass FAS keinen Bock hat, in einem Forum, das sie finanzieren und gestalten, diesen Hype um ein Konkurrenzprodukt irgendwie zu unterstützen, bei dem der Tenor bei nicht wenigen ist: Viel geiler als die FAS-Produkte. Und klar geht es darum, eigene Geräte in gutem Licht dastehen zu lassen und viele zu verkaufen. Das ist völlig legitim.
Ihr könnt in meinem Bäckerladen gerne über alles mögliche reden. Aber bitte seid so höflich, hier nicht darüber zu debattieren, um wie viel geiler die Brötchen von der Konkurrenz schmecken werden, die es wahrscheinlich erst frühestens in 9 Monaten geben wird. Ich verstehe das.
Meine Meinung.
Darum hab ich meinen Iridium Strymon - Axe II Vergleich bei den Amis auch nicht gepostet. Oder soll ich doch noch.... :p
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Bin auch der Meinung daß zum jetzigen Zeitpunkt alles zu dem Thema hier gesagt ist. Und im Gegensatz zum US Forum ohne daß jemand auf‘s Maul kriegt. Obwohl lustig wär‘s schon... nein quatsch, so wie‘s ist, ist‘s gut.
Ach so, ich hab seit 2 Monaten auch einen neuen Modeller.
Physical Modelling :
82826
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Das Quad Cortex springt auch schon in der youtube-Werbung entgegen, beinahe umgänglich, nicht drauf aufmerksam zu werden.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Ne, ich mach schon jeden Tag ne Stunde. Aber ich hab das Ding auch erst 2 Monate.
Und kaputt bin ich hinterher auch ganz schön.
Aber wie der Quad Cortex hat mein Modeller auch einen Touchscreen, zwar keine Fußtaster, dafür aber 2 Fußrasten. Und Impulse Responses gibt‘s ganz automatisch.
🥵🥵😂🥵🥵
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Bin auch der Meinung daß zum jetzigen Zeitpunkt alles zu dem Thema hier gesagt ist. Und im Gegensatz zum US Forum ohne daß jemand auf‘s Maul kriegt. Obwohl lustig wär‘s schon... nein quatsch, so wie‘s ist, ist‘s gut.
Ach so, ich hab seit 2 Monaten auch einen neuen Modeller.
Physical Modelling :
Anhang anzeigen 82826
Gegen diese Art GAS bin ich zum Glück immun

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich glaube, wenn hier in diesem gemütlichen und höflichen Forum jemand auf mich losgehen würde, würde ich mir im Gegensatz ernsthaft die Frage stellen, ob das evtl. an meinem Ton liegt.
Oder daran, dass einige den Unterschied zwischen einem Profi und einem Wannabee nicht kennen. Egal, lassen wir das.

Ich finde es ja immer recht witzig dass alle gleich so einen Aufstand machen über ein Produkt, welches ja noch gar nicht erhältlich ist, und kaum je einer einen Ton gehört hatte. Dass einige gar soweit gehen, das Teil einfach mal zu bestellen, zeigt mir nur, dass man scheinbar im Geld schwimmt. Und trotz AxeFx und Kemper scheinbar doch noch das Bedürfnis hat, ständig mehr und mehr Spielzeug zu kaufen. Ja, man muss halt stets das Neuste vom Besten haben um im Gespräch zu sein. So läuft's doch..... 3:)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Es erinnert mich stark an den Atomic FR, der war damals als man ihn bei FAS diskutiert hat, auch noch nicht erhältlich und als ich den Tom King darauf hin öffentlich dafür kritisierte, stellten mich die FAS-Jünger an den virtuellen Pranger. Ja, das ist es eben - manche verwechseln die Realität mit der Religion.
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Hey nwngnm! Ich hab das Rudergerät aus Holz, aber ich hab gemerkt, dass es null Unterschied macht ob man den Metall- oder den Holzruderapparat unbenutzt im Keller stehen hat. Also vom Muskelaufbau her.
Nur der Schweiß stinkt im einen Fall nach Maschinenöl und im anderen nach Baumharz.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das axefx 2 hatte ich auch bestellt ohne es gehört zu haben. Das 1er wurde abgekündigt und ich hatte mich auf die Warteliste setzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.947
Oder daran, dass einige den Unterschied zwischen einem Profi und einem Wannabee nicht kennen. Egal, lassen wir das.
Yo, I'll tell you what I want, what I really, really want
So tell me what you want, what you really, really want
I'll tell you what I want, what I really, really want
So tell me what you want, what you really, really want
I wanna, (ha) I wanna, (ha) I wanna, (ha) I wanna, (ha)
I wanna really, really, really wanna zigazig ah

If you want my future, forget my past
If you wanna get with me, better make it fast
Now don't go wasting my precious time
Get your act together we could be just fine
...
Wannabee? Kenn ich.
 

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Was macht man in 5 oder 10 Jahren mit dem Zeugs? Wer würde sich heute gebraucht ein Eleven-Dings oder einen alten Pod kaufen oder den Behringer VAMP??? Die Dinger sind irgendwann überholt, im Gegensatz zu nem alten Mesa Boogie oder einem anderen Amp. Irgendwann produzieren wir mal genausoviel Elektroschrott wie alle anderen, weil alle 2 Jahren was Neues her muss.

Nachhaltig ist das irgendwie nicht. Aber jetzt ploppen überall neue Firmen hoch, die es noch besser und noch tollerer und schönerer können ..... Ich hätte nicht gedacht, dass Musik machen und Gitarre spielen mal zu so einer Konsumgeschichte wird.

Aber jetzt kommt nach der grauen, grünen, blauen, gelben Tonne ja auch die rote Tonne für Elektroschrott. Es lebe das Recycling.
Ich habe IMMER NOCH meine Pod XT Live! 😅 Das war damals mein erstes richtiges Effektgerät. Das Teil war zu dem Zeitpunkt das tollste was es gibt. Und ich muss sagen, zum proben mit einer Session Band nehme ich das Zeug immer noch mit...Das ganze Rack einpacken oder Pedalboard für meinen Fuchs wäre mir dann doch zu viel für 2 Stunden Musik machen...Natürlich gibt es keine Updates mehr aber das Ding funktioniert immer noch und die Sounds sind immer noch okay :bounce:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich als nicht-echter-Gitarrist von solchen Dingen wenig verstehe. Ich bin sicher, das Teil ist ein ebenso fantastisches Spielzeug wie AX8 und Kemper. Wobei es für mich vermutlich sogar das bessere Spielzeug als der AX8 wäre, weil die Bedienung direkter funktioniert.
Allerdings fällt mir erst jetzt der absurd große Lautstärkeregler in ebensolcher Position auf. Bestimmt erklärt mir noch jemand, warum das eine sehr gute Idee ist.

Wirklich neugierig bin ich bei diesem Gerät allerdings nur auf die Lebensdauer und Zuverlässigkeit der Schalter/Encoder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 1155

Guest
Chummchummchummchumm...... ewig die gleichen Sounds. Metall-Überheavy-Verzerrung. Wo bleibt das Spezielle, dass dich wirklich fesselt von der ersten Sekunde an? So wie zb. ein alter Marshall JMP, der Diezel VH4 im dritten Kanal? Ein Trainwreck, ein Fender 5E3 oder zahlreiche kleine Hersteller von ausgefuchsten Amp-Konzepten? Harmonische Komplexität? Alles was ich höre, ist mehr oder weniger schon mal dagewesen, hat nichts Originelles und Eigenständiges an sich und die Effekte sind dann vermutlich das Übliche, dazu 1000 IRs, schliesslich braucht jeder Durchschnittsmusiker heute scheinbar 1000 Boxen, weil keine der Abbildung davon wirklich überzeugt und es immer noch eine geben mag, die noch besser, noch detaillierter, noch akkurater wiedergibt.....

Es wird langsam langweilig, die xtausenste versuchte Kopie eines Originals.

Ist bloss die Meinung von jemandem der Originale entwickelt.....was weiss ich also schon 😏🙉
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wenn die Modelingtechnik wirklich vorwärts will, dann erschafft sie virtuelle Originale, bei denen die realen Mitbewerber nicht mehr Schritthalten vermögen. Nicht in Form irrsinnig vielen Parametern, mit denen man einen Amp tweaken kann, es dann trotzdem nicht tut weil man sich unter „Bias Excursion“ rein gar nichts vorstellen kann. Oder ein Trafo Matching nicht einfach einen bestimmten Wert behält, wenn man die Endstufenröhren tauscht, dynamische Interaktion zwischen den Parametern zulässt, und damit eine realere Steuerung sogenannter „Advanced Parametern“ zu lässt. Parametern, die vorgeben „advanced“ zu sein, sprich die Otto Normalverbraucher lieber nicht anfasst
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded